Empire of the Sun: Without you vom Album Walking on a dream

Das Project Empire of the Sun wurde im Jahre 2007 von dem Australier Luke Steele gegründet, der vorher bereits in der Band “The Sleepy Jackson” gesungen hatte. Zusammen mit seinem neuen Bandkollegen Nick Littlemore (vorher „Pnau“). Die beiden stehen für chilligen bis extrovertierten Elektropop, der durch Steeles einzigartige Stimme getragen wird.

Empire of the Sun und “Without you”

Die Single “Without you” ist die nun bereits dritte Auskopplung aus dem Debütalbum des einst als Kunstprojekt gegründeten Duos „Empire of the Sun“  und zugleich die ruhigste. Steele ist bereits mit seinen ersten Projekt aufgefallen, nicht nur aufgrund seiner Stimme, sondern eben auch aufgrund des einzigartigen Gefühls, dass er in seine Songs legt.

Was bei Empire of the Sun am meisten auffällt sind die Spannungen zwischen den eingängigen Melodien und den tiefgründigen Texten. Damit erschafft der Songwriter eine Atmosphäre, die immer wieder interessant wirkt. Man darf gespannt sein, was das nächste Album von Empire of the Sun sound- und lyricstechnisch so zu bieten hat. Fakt ist: Die Zeit des Projektes ist gekommen: Hatten die beiden Jungs aus Australien mit ihren ersten Projekten kein großes Glück, weil der Markt irgendwie überreizt war, wird das Jahr 2010 so weitergehen, wie 2009 für das Projekt aufgehört hat: Unglaublich erfolgreich.

Auf der Homepage kann man sich übrigens das Video zu Walking on a dream ansehen und außerdem Remixe gratis downloaden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.