Ein Spieler weniger

Kress.de vermeldet, dass das zum Lebens-Stil- umfunktionierte und ursprünglich als Fußballmagazin gestartete Heft Player am 31. Mai zum letzten Mal erscheinen wird. Nachdem Rund vom Olympia-Verlag bereits der Geldhahn zugedreht wurde, wird der Magazin-Markt langsam wieder überschaubar. Weiß übrigens jemand, was mit der 442 ist? Seitdem ich eine unerfreuliche Erfahrung mit dem Magazin gemacht habe, habe ich es gemieden, weiß daher nicht um den derzeitigen Stand bescheid. Ich kann mich übrigens dunkel an einen Artikel in der SZ erinnern, der die momentane Entwicklung ziemlich genau voraussagte, indem die Aussagen der zuständigen Verlage ungefähr so deutete:

Wir nehmen den Markt, den die 11Freunde geschaffen hat gerne mit, schwimmen eine Weile auf der WM-Welle und sobald sich das Ganze nicht mehr lohnt, stampfen wir es eben ein.

Scheint sich zu bewahrheiten. Bei Rund gibt man offenbar nicht auf und sucht nach einem neuen Vertriebspartner und Geldgeber. Wäre wünschenswert, wenn sich da was ergäbe, alleine wegen der Vielfalt.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.