EA Games, EA Sports und EA Big Releaseliste für das 1. Quartal

Und hier die aktuelle Releaseliste für das erste Quartal 2007:

Nintendo DS 

Theme Park Dual Screen DV Sim EA 22. März 07 o.A.

Nintendo WII

Tiger Woods PGA Tour 07 WII DV Spo EA SPORTS 15. März 07 o.A.
SSX Blur WII DV Spo EA SPORTS BIG 15. März 07 o.A.
Medal of Honor Vanguard WII DV Act EA 29. März 07 TBA

PC

Die Sims Lebensgeschichten PC DVD DV Sim EA 08. Feb. 07 o.A.
FUSSBALL MANAGER 07 – Verlängerung PC DVD DV Sim EA SPORTS 22. Feb. 07 o.A.
Die Sims 2 – Vier Jahreszeiten PC DVD DV Sim EA 01. März 07 o.A.
Battlefield 2142: Northern Strike
Boosterpack PC Online DV Act EA 08. März 07 –
UEFA Champions League 2006/2007 PC DVD DV Spo EA SPORTS 22. März 07 o.A.
Command & Conquer 3 Tiberium Wars PC DVD DV Str EA 29. März 07 ab 16
Command & Conquer 3 Tiberium Wars
Kane Edition PC DVD DV Str EA 29. März 07 ab 18
Battlefield 2 Complete Collection PC DVD DV Act EA TBA TBA

Sony PSP

NFL Street 3 Sony PSP DA Spo EA SPORTS BIG 01. Feb. 07 o.A.
EA Replay Sony PSP DV Sam EA 15. März 07 ab 12
UEFA Champions League 2006/2007 Sony PSP DV Spo EA SPORTS 22. März 07 o.A.
Burnout Dominator Sony PSP DV Spo EA 22. März 07 ab 12
Pac-Man Rally Sony PSP DV Rac Namco 29. März 07 ab 6

Sony PlayStation 2

Coco, der neugierige Affe PS2 DVD DV Ges Namco 01. Feb. 07 o.A.
NFL Street 3 PS2 DVD DA Spo EA SPORTS BIG 01. Feb. 07 o.A.
UEFA Champions League 2006/2007 PS2 DVD DV Spo EA SPORTS 22. März 07 o.A.
Burnout Dominator PS2 DVD DV Rac EA 22. März 07 ab 12
The Fast and The Furious™ Tokyo Drift PS2 DVD DA Rac Namco 29. März 07 ab 6
Pac-Man Rally PS2 DVD DV Rac Namco 29. März 07 ab 6
Medal of Honor Vanguard PS2 DVD DV Act EA 29. März 07 TBA

6 Meinungen

  1. Wie sagte schon Erich Kästner: Erziehung ist sinnlos, die Kinder machen einem ja doch alles nach! :)..und das stimmt ja auch: die Art und Weise, wie, wann (aber interessanterweise auch wie lange) sie eines der elektronischen Medien nutzt ähnelt sehr der Art wie ich es nutze. Na ja, zumindest wenn sie wach ist, hehe.Wir haben zb „feste“ Fernsehzeiten, i.d.R. so ab 19.00 bis Bett-gehen. Was uns nicht daran hindert, hin und wieder diese Regeln zu verwässern oder gar mal zu brechen. Ich hatte aber noch nie den Eindruck, dass sie in diesem Augenblich NICHT weiß, dass diese Regelverletzung jetzt nicht zum Standard wird.

  2. Interessant Ihre Erwähnung der Gefahr des Übergwichtes. Kann leichte Tendenzen auch bei uns feststellen. Andererseits tröste ich mich dann immer mit seinen schulischen Spitzensportleistungen. Er gehört wohl einfach zu der Sorte, die trotz „stabilen“ Körperbaus diesbezüglich auch noch etwas hinbekommt …“oder einzufordern imstande ist (z.B. wenn das Kind nach der Schule noch eine Weile alleine zu Hause ist) sorgt auf beiden Seiten für ein dauerndes schlechtes Gewissen, das keine Vorraussetzung für einen normalen Umgang mit Medien und miteinander ist.“ Verstehe ich Sie da richtig, dass mir gar keine Alternative bleibt als zu sagen: Keine Regeln oder Schluss mit dem Arbeitsalltag, damit ich auf die Einhaltung der Regeln, die ich aufstelle, auch achten kann.

  3. Übergewicht: Leichte Tendenzen auch hier obwohl die Dauer der Mediennutzung m.E. in einem passablen Rahmen ist. Da ist wohl auch Faulheit, etwas ausgleichendes zu tun, dabei. Auch beim Lesen bewegt er sich ja nunmal nicht.Keine Regeln oder Schluss mit dem Arbeitsalltag: Ach je, da muss man sicherlich nicht gleich in Extremen „entweder-oder“ denken 🙂 Ich bin da kein Experte, aber würde halt versuchen, eine Regelung zu finden, die einhaltbar ist. Wichtig ist mir bei dem Satz nicht, daß die Umstände zu ändern sind, das geht ja meist nicht, sondern daß man vermeiden muss, daß einer oder beide ein schlechtes Gewissen bekommen. Wovon man versuchen müsste, weg zu kommen wäre wohl der unterschwellige Vorwurf „Du hängst ja eh nur vor der Glotze wenn ich weg bin“ und der unterschwellige Gegenvorwurf „Du bist ja immer weg, wenn ich zu Hause bin“.Vielleicht entschlackt man Vorwurf eins mit sowas wie: Wenn die Hausaufgaben gemacht sind, bedeutet das, er hat nicht nur vor der Glotze gesessen und darf an dem Tag länger (z.B. 90 Min.), ansonsten eben kürzer (z.B. 45 Min.). Und Vorwurf zwei damit, mehr Aufmerksamkeit für die Dinge zu entwickeln, die ihn interessieren. Kinder freuen sich wie Bolle, wenn sie ihren Eltern die Dinge erklären können, die sie cool finden.

  4. Das ist richtig. Danke

  5. ich denke, dass kinder computer games spielen dürfen, was es ihre Ausdrucksfähigkeit und Auffassungsgabe verbessern. Es gibt sehr gute Spiele, die speziell für Kinfer entwickelt geworden waren. Virtuelles Tiere sind ein gutes Beispiel weil sie Kinder zeigen, wie ein Tier pflegen, wie und warum man muss sparen, usw…Gute Spiele : de.poneyvallee.com und http://www.haustierstall.de

  6. Es gibt allerdings auch Bücher zum richtig echten lesen von der Serie – und die sind wirklich süß geschrieben. Schöne große Buchstaben und niedliche Zeichnungen zwischendrin. Außerdem hat man nicht die „komische“ Stimme der Sprecherin und unternimmt gleichzeitig noch etwas tolles mit seinem Kind. Mann/Frau verbringt nämlich Zeit mit seinem Kind UND bildet es!Das kann durchaus Spaß machen.Die Bücher gibt es im Buchladen oder in Berlin im Zwergen-Saloon 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.