Dust 514 kreuzt das Universum von Eve Online

Auf dem Planeten Tranquility herrscht Krieg – nur einer der vielen Planeten im Eve Universum. IGN Entertainment beauftragte ein weiteres Mal die Macher CCP Games (Crowd Control Productions) sich dem Universum anzunehmen. Heraus kam ein Online-Shooter, der vom Stil zuerst Erinnerungen an Command & Conquer Renegade weckt.

Interaktionen zwischen Dust 514 und Eve Online

Da es sich um einen reinen Online-Shooter handelt, ist eine Internetverbindung Pflicht. Diesen scheinbaren Nachteil – Call of Duty und Battlefield 3 geben zum üben wenigstens einen Offline-Singleplayer-Modus in die Hand – verwandelt CCP Games in einen Vorteil. Wer spielt, kann gleichzeitig mit Spielern im Eve Online Universum chatten.

[youtube rKtYqWBR7h0]

Der Wirtschaftsfaktor kommt dabei nicht zu kurz, Equipment lässt sich nachproduzieren. Einheiten respawnen automatisch. Wer jetzt glaubt, der Spieler braucht beide Spiele um spielen zu können, der irrt. CCP will keine Zwangsbindung an beide Spiele forcieren und versichert, dass Ego-Shooter Enthusiasten auch ohne Kenntnis des MMORPGs mit Dust 514 glücklich werden können. Insofern sie sich in die nicht gerade leichte Infrastruktur des Economy-Shooters versetzen können.

[youtube aZ0k0ioROUo]

Für Neueinsteiger wird das Spiel kein Leichtes werden. Der Umfang für ein Actionspiel wie dieses ist immens und könnte Spieler, die einfach nur eine Runde ballern wollen, abschrecken. Die Grafik wirkt recht solide aber keineswegs neu, dies ist wohl der geplanten Plattform geschuldet.

Ausblick mit Bauchschmerzen

Dust 514 kreuzt nicht nur so einfach mal so das Eve Online Universum, um Identifikationspunkte bei den MMORPG-Spielern abzugrasen, sondern bringt Auswirkungen spieleübergreifend in das Eve-Universum mit ein. Der Shooter erscheint exklusiv für die PS3, warum allerdings der PC außen vor gelassen wird, ist unklar. Gerade wegen des hohen Komplexitätsgrades und dem Fakt, dass viele Konsolenspieler genau der andere Typ von Spieler sind (nur nicht geduldig), lässt die Aussichten am Horizont keineswegs rosig erscheinen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.