Dunlop Auto- und Sommerreifen

Die Idee des leisen, federnden Reifens verfolgte Dunlop, so dass er schon ein Jahr später einen brauchbaren Fahrradreifen für ein Fahrradrennen anbieten konnte. Der Siegeszug des Automobils bedingte den Aufschwung von Dunlop Reifen, die unter anderem von „The Dunlop Pneumatic and Tyre Co. GmbH“ in Hessen hergestellt wurden.

Dunlop Sommerreifen

Wer nach den weichen Wintermischungen einen sportlichen Sommerreifen sucht, wird bei Dunlop schnell fündig. Insbesondere die mittelgroßen Dunlop Sommerreifen im 195, 205, 215, 225 und 235er Format erfreuen sich bei den Freunden hervorragenden Grips großer Beliebtheit. Auch im Tuning-Bereich gehören Dunlop-Autoreifen zum guten Ton, hier sind es vor allem die Dunlop SP Sport, die bei den Schaubern für Verzückung sorgen. Die Dunlop Auto-Reifen für den Gebrauch im Winter schnitten im Test durch die Bank weg gut ab. Dasselbe gilt für die MS Autoreifen von Dunlop, auch sie konnten durch ihren Sicherheitsgewinn überzeugen.

Die Dunlop Auto Reifen Palette

Dunlop produziert Autoreifen für das ganze Jahr. Die Palette der Dunlop Winter- und, Sommerreifen wird komplettiert von Ganzjahresreifen und Reifen für den sportlichen Einsatz. In der DTM etwa kommen Dunlop SP Reifen zum Einsatz. Im seit 1978 ausgetragene YAMAHA R6-Dunlop Cup wird auf Dunlop Motorradreifen gefahren. Nebne den Autoreifen und bedient Dunlop auch andere Segmente, so werden etwa Dunlop Reifen für SUV, Transporter, Busse und Lastwagen angeboten. Viele Hersteller wie Volvo und Mercedes-Benz setzen auf die Akzeptanz und die Bekanntheit der Marke Dunlop und rüsten daher ihre Fahrzeuge mit Dunlop Autoreifen aus.

6 Meinungen

  1. Dunlop steht tatsächlich in einer unheimlich langen und bewährten Tradition. Ich bin mit diesen Reifen auch immer gut gefahren und kann sie nur weiter empfehlen. Zwar kosten die dann häufig auch etwas mehr als NoName Produkte, aber das ist es mir auf jeden Fall wert.

  2. Meiner Meinung nach einer der besten Reifenhersteller die es auf dem Markt gibt!

  3. Dunlop macht sehr gute Winterreifen, aber bei Sommerreifen setze ich voll auf Conti.Da bin ich mit einem Satz schon fast 60k Kilometer weit gekommen und hatte noch ne Ausreichen Profiltiefe.Gut, es war viel Autobahnfahren dabei, aber das war echt krassCheersHorst

  4. Ich bin mit meine Contis bisher sehr gut gefahren, die halten ewig!

  5. Winterreifen Test 2010

    Ich schwöre auf Pirelli. Der Testsieger 2010 Pirelli P Zero rockt einfach 🙂

  6. Ich benutze nur Dunlop Reifen und die halten sehr lange. Lieber gebe ich viel Geld aus für lange anhaltende Reifen, als billige zu kaufen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.