DSL Speedtest und ADSL Speedtest, DSL Geschwindigkeit online testen

Was ist ein DSL oder ADSL Geschwindigkeitstest?

Vor dem DSL Speedtest müssen alle anderen Programme auf dem PC geschlossen werden und eventuell auch der Virenschutz geschlossen oder deaktiviert werden, da das Testergebnis dadurch verfälscht werden kann. Der Geschwindigkeitstest braucht ungefähr eine Minute, danach kann die DSL Geschwindigkeit abgelesen werden.

Was sagt der DSL Speedtest aus?

An dem Testergebnis kann eingesehen werden, ob die tatsächliche Internetverbindung wirklich so schnell ist, wie sie laut Vertrag und Anschluss sein sollte. Falls sie das nicht ist, können die Ursachen der Online-Verzögerung erforscht und gegebenfalls auch beim Anbieter reklamiert werden.

Wenn die Internetverbindung im DSL-Vertrag beispielsweise mit 6000 Mbit pro Sekunde angegeben ist und der DSL-Speedtest eine Geschwindigkeit von gerade einmal 4000 Mbit pro Sekunde ergibt, kann das für den Nutzer ein Grund sein, sich an den zuständigen Kundenservice zu wenden.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.