Driver Detective 6: Treiber Updates finden und installieren

Treiber sind zum reibungslosen Ablauf des Computersystems unerlässlich. Sie werden in der Regel mit neuen Programmen und auch neuer Hardware mitgeliefert, Windows XP und Vista besitzen eine ziemlich ausführliche Bibliothek an gebräuchlichen Treibern. Doch es gibt immer auch neuere Versionen und Updates, die sinnvoll sind, wenn man seinen PC aktuell halten möchte.

Treiber suchen, finden und ersetzen mit Driver Detective 6

In der neuen Version von Driver Detective 6.4 wird eigenständig erkannt, welche Treiber unter XP und Vista überholungsbedürftig sind. Die Software lädt die betreffenden Daten von den jeweiligen Seiten herunter und installiert sie. Driver Detective 6 ist dabei auch ausgesprochen benutzerfreundlich: Man kann auch selbst bestimmen, welche Treiber verwendet werden sollen und für die Bedienung des Computers notwendig sind. Computer Fragen erledigen sich somit fast von selbst.

Mit einer Backup Funktion ermöglicht es Driver Detective, auch ältere Treiber zu speichern, falls sie später einmal wieder benötigt werden sollten. Wenn es einmal Probleme geben sollte, so bietet die Software einige Hilfestellungen und falls das nicht ausreicht, so ist das Supportteam von DriversHQ sofort ansprechbar.

Driver Detective 6: Software zum Analysieren und Installieren von Treibern

Driver Detective ist mittlerweile auch auf Deutsch erhältlich. In einer kostenlosen Demo-Version kann man schon einmal ausprobieren, wie die Software sich auf dem heimischen Rechner verhält: Durch einen Scan werden die vorhandenen Treiber ermittelt, Vorschläge für Ergänzungen und Updates gemacht. Um diese dann auszuführen muss man sich allerdings die Kaufversion besorgen.

Mit 4,2 Millionen unterstützten und etwa der Hälfte auf die Marktführer Dell, Toshiba, Gateway und Compaq zugeschnittenen Treibern ist Driver Detective 6 eine interessante Lösung, um Ordnung in den Computer zu bringen.

3 Meinungen

  1. Peter Mooshofer Amberg

    Liebe Helfer in der Not
    Ich wollte Driver Detective instalieren,wurde aber abgebrochen mit fdogendem Text:
    Exception occured while initializing the instalation System.10.FileNotFoundException:Could
    not load file or assembly „DriversHQ.DriverDetective.Client,
    Version=6.4.13;Culture=neutral;PublicKey Token=null’or one of its dependencies
    Ich weißnun nicht bescheid warum und wieso mei CP Stress macht.Vielleicht können Sie mir helfen?
    Mit freundlichen Grüssen:Peter Mooshofer

  2. Hallo,

    ich rate dringend davon ab, dieses Programm zu installieren. Leider habe ich dieses Programm gekauft und schlage mich jetzt mit dem Zahlungsvermittler herum

    Das Problem bei Driver Detective ist, dass unsignierte Treiber angeboten werden die von Windows selber und von Kaspersky als hohe Gefahrenstufe eingestuft wurden.
    erschwerend kommt hinzu, dass die angebotenen Treiber, für XP, aber für Vista zur Verfügung gestellt werden. Auf der Herstellerseite steht auch ausdrücklich nur für Vista. Für XP selber gibt es andere Treiber.

    Also Vorsicht, Wenn Sie Ihr System nicht zerschiessen wollgen, Finger weg von diesem Programm.

  3. Peter Mooshofer Amberg

    Hallo
    Ich bedankemich herzlich fürden Tipp,apropos Driver Detective,da ich ja froh sein,daßdasProgramm die Instalation abgebrochen hat.Wird man denn immer und überall über den Tisch gezogen?
    Aso nochmals vielen Dank.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.