Drakensang 2: Fortsetzung des beliebten Rollenspiels

Drakensang 2“ spielt 23 Jahre vor dem ersten Spiel und führt zunächst zurück nach Ferdok. Die Hafenstadt in Aventurien bildet den Ausgangsort für die Reise des jungen Helden, der seine Abschlussprüfung machen will.

Begleitet wird er vom Zwerg Forgrimm, den man in einer älteren Version bereits in „Drakensang“ erleben konnte. Entlang dem Großen Fluss führt der abenteuerliche, mit gefährlichen Quests ausgestattete Weg in Richtung Nadoret.

Drakensang 2: Am Fluss der Zeit erzählt neue Abenteuer in Aventurien

Das Rollenspiel ist noch Story-basierter als der erste Teil: Mit mythischen Legenden und überraschenden Wendungen wird der Spieler durch die magische Welt des Schwarzen Auges geführt und kann durch seine Entscheidungen zum Verlauf der Geschichte wesentlich beitragen. Immer wieder tauchen viele alte Bekannte, aber auch faszinierende neue Charaktere in dem komplexen Rollenspiel auf.

Mit neuen Herausforderungen und einigen Verbesserungen sorgt „Drakensang: Am Fluss der Zeit“ dafür, dass sich die Welt von Aventurien sowohl für alte Hasen als auch für Neueinsteiger als echte Bereicherung erweist. Das taktische Kampfsystem wurde weiter entwickelt, Klassen, Typen und Talente wurden dynamischer gestaltet und auf die Authentizität des historischen Designs wurde größtmöglicher Wert gelegt.

[youtube TFJy2zolI0c]

Die Fortsetzung des beliebten Rollenspiels ist eigentlich ein Prequel

Doch noch entscheidender ist, dass die Entwickler der Radon Labs darauf geachtet haben, ein Prequel zu schaffen, das sich nahtlos in die Reihe der beliebten Rollenspiele in der Welt von Das Schwarze Auge einfügt. Sowohl Freunde der Computerspiel-Versionen als auch der Pen&Paper Fassung werden an „Drakensang 2“ ihre helle Freude haben. Mit vollständig selbst zusammenstellbaren Charakteren und individuellen Entscheidungen sorgt „Am Fluss der Zeit“ wieder dafür, dass die Reihe das beliebteste deutsche Rollenspiel bleibt.

„Drakensang 2: Am Fluss der Zeit“ ist bereits im Februar 2010 für den PC in einer regulären Fassung und als Collector’s Edition erschienen. Ein Addon namens Phileassons Geheimnis wurde angekündigt.

Keine Meinungen

  1. Witz bitte
    Falls euch mal mitten im Spiel langweilig wird dann macht folgendes. Ihr öffnet das Cheatfenster! Falls ihr es nicht wissst wie es geht hier eine Erklärung: Ihr drückt einmal die Taste und die darunterliegende . Ihr haltet die beiden Tasten gedrückt und drückt noch . So erscheint ein Cheatfenster. Danach gebt ihr dort oben jokePlease ein und drückt . Und schon erscheinen eine Menge witziger Witze.

  2. Hey, in dem Text steht was von einer Liste, wo ist die denn?

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.