DMC Devil May Cry 5: Die Ursprünge von Dante

„DMC Devil May Cry 5“ geht zurück an den Anfang der Serie: Der weißhaarige Kämpfer gegen die höllischen Unholde ist hier noch mit schwarzen Haaren unterwegs und muss sich seinen ersten Herausforderungen stellen. Auch der fünfte Teil wird wieder finstere Gegner, stylische Waffen und cool designte Kampfbewegungen bieten und wird von den Entwicklern als „Origin Story“ betitelt: Man kann also gespannt sein zu erfahren, wie aus dem jungen, drahtigen, rauflustigen (und schwarzhaarigen) Dante der geschickte (und weißhaarige) Recke aus den anderen Teilen wurde.

DMC Devil May Cry 5: Hack and Slash Abenteuer

Als erstes Spiel der Serie wird Teil 5 nicht direkt von Capcom entwickelt, sondern vom Studio Ninja Theory, das bereits mit Titeln wie „Heavenly Sword“ und „Enslaved: Odyssey to the West“ bewiesen hat, wie wichtig die Charakterzeichnung und die Story in ihren Spielen ist. Die Entwickler werden für Dantes neue Abenteuer die Unreal Engine verwenden.

[youtube vhSYQt_gjVs]

Der neueste Eintrag in der Serie der Hack „n Slash Abenteuer, „DMC Devil May Cry 5“, wird von Capcom auch unter der Einstufung eines „Reboots“ geführt. Mit diesem Titel soll also das Interesse der Spieler neu angeheizt werden und gleichzeitig kann es auch sein, dass eigentlich als bekannt geltende Storyinhalte neu definiert werden. Ein ähnliches Verfahren konnte auch schon für die „Tomb Raider“ Reihe angewandt, als der dortige Entwickler wechselte.

Teil 5: Die Ursprünge von Dante

„DMC Devil May Cry 5“ folgt der etwas verwirrenden Erscheinungsweise der Hack-and-Slash-Serie, indem auch dieser Teil rein chronologisch nicht in die Nummernfolge eingeordnet werden kann. Wer die Story von Dante in ihrer Gesamtheit erleben will, sollte sich den Games in dieser Abfolge zu Gemüte führen:

  1. DMC Devil May Cry 5
  2. Devil May Cry 3: Dante“s Awakening
  3. Devil May Cry
  4. Devil May Cry 4
  5. Devil May Cry 2

Teil 5 der enorm erfolgreichen Serie von Capcom wird 2011 für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Ein genauer Release Termin steht noch aus.

Eine Meinung

  1. ich weiss nicht , das Spie an sich scheint sehr gut zu sein aber den Dante den wir kennen so zu verändern? ich finde das macht die DmC-Stroy kapput 🙁

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.