DJ Hero 3D für den Nintendo 3DS

DJ Hero 3D ist eines der Spiele, die für den Nintendo 3DS angekündigt wurde. Die große E3 Messe ist traditionell der Ort, an dem die Gaming-Unternehmen ihre neuen Flaggschiffe zeigen und die neuesten Innovationen zum ersten Mal ankündigen.

So hat auch der Nachfolger der Handheld Konsole für Furore sorgen können, die Spiele für die 3D Konsole werden mit Spannung erwartet.

DJ Hero 3D: Umsetzung auf der Handheld Konsole

Die Umsetzung des Activision Hits DJ Hero auf der Nintendo Handheld Konsole wird sich nicht nur durch den 3D Aspekt von ihren Vorgängern auf den stationären Spielgeräten unterscheiden. Im Gegensatz zu diesen, wird DJ Hero 3D nämlich kein Mischpult beiliegen, sondern eine Touchscreen Anwendung sein.

Im unteren Bereich des Nintendo 3DS wird man mit dem Stylus auf die Noten tippen und ihn zur Seite bewegen, wenn man die virtuelle Platte scratchen soll.

Einer der großen Spaßfaktoren der Musikspiele auf den großen Konsolen ist die Peripherie: Seien es die Gitarren, Schlagzeuge oder eben die Turn Tables – die Plastikvarianten zu bedienen ist um einiges spannender, als nur einen Controller oder einen Touchscreen zu verwenden. Auch die 3D Grafik der auf der E3 angekündigten Simulation ist zwar ganz nett, lässt aber noch ein wenig zu wünschen übrig.

Dreidimensionales Spielen auf dem Nintendo 3DS

Der Nintendo 3DS springt auf den momentan unglaublich angesagten Zug auf und wird dreidimensionales Spielen erlauben. Dafür benötigt man als Gamer nicht einmal eine 3D-Brille, da die Handheld Konsole zwei 3D-Kameras dazu einsetzt, die Perspektive der Grafik zum Spieler anzugleichen. Die nette Innovation soll zudem nicht nur eine Alternative zum DSi sein, sondern ihn auch ablösen.

Noch ist weder bekannt, wann DJ Hero 3D erscheint, noch welche Tracks darauf gemixt werden können.

Keine Meinungen

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.