Die unterschiedlichen Konditionen von Mastercard und Prepaid Mastercard

Dabei ist es egal ob es sich nun um die Mastercard oder die Prepaid mastercard handelt.

Die Konditionen der Mastercard

Die Konditionen unterscheiden sich von Bank zu Bank. Deswegen empfiehlt sich immer ein Vergleich Per verschiedenen Anbieter.

Allerdings muss immer eine positive Bonität gewährleistet und die Volljährigkeit erreicht sein. Die Kosten sind ebenfalls unterschiedlich, sinken aber meistens mit steigenden Umsatzvolumen.
Sie belaufen sich in etwa auf 0.- bis 30.- Euro jährlich und den anfallenden Überweisungsgebühren.

Die Konditionen der Prepaid Mastercard

Die Prepaid Mastercard ist eine wiederaufladbare Kreditkarte. Da man aber das aufgeladene Guthaben nicht überschreiten kann ist keine Bonität vorausgesetzt. Die Karte ist auch für Jungendliche interessant, da man sie mit dem Einverständniss der Erziehungsberechtigten schon mit 14 Jahren bekommen kann. Die Prepaid Mastercard gibt es von verschiedenen Anbietern auch außerhalb des Bankensektors. Auch hier lohnt sich ein Vergleich. Die jährlichen Beitragskosten belaufen sich im Durchschnitt auf 35 Euro unabhängig des Umsatzvolumens.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.