Die Team ICO Collection kommt von der PS2 auf die PS3 und nach Deutschland

Die Team ICO Collection ist ein Bundle bestehend aus zwei bereits erschienenen Spielen in Japan. Sony hüllt sich dazu noch in Schweigen, doch sicher ist wohl, dass es die beiden Spiele „Ico“ und „Shadow of the Colossus“ nach Europa schaffen werden. Jetzt ist nur noch die Frage nach der Verbindung beider Spiele zu klären.

Was in der Team ICO Collection enthalten ist

Wie schon erwähnt handelt es sich um die beiden Spiele Ico und Shadow of the Colossus, welche sich nur auf Grunde des gleichen Entwicklers gleichen. Inhaltlich unterscheiden sie sich. Ico handelt von einem verfluchten 12-jährigen Kind, welches in einer Burg eingesperrt wird, die ein Geheimnis verbirgt. Aus dem Gefängnis ausgebrochen, versucht sich Ico durch das Labyrinth der Burg ein Weg zu bahnen und trifft auf ein Mädchen, welches scheinbar der Schlüssel zur Freiheit ist. Beide machen sich auf, einen Weg aus der Burg zu finden und werden dabei von mysteriösen Schattengeistern verfolgt. Dank Icos paranormaler Fähigkeiten können sie sich aber verteidigen. Eine typisch japanische Geschichte. Der Verwirrung und mancher Ungereimtheit zum Trotz, wurde das Spiel von den Kritikern gefeiert, gekauft wurde es aber eher nicht und verschwand auch schnell wieder vom Markt.

[youtube AGSt0QPX73w]

In Shadow of the Colossus sind wir ein weiteres Mal ein junger Held. Mit unserem Pferd Agro durchstreifen wir das Land und treffen auch hier auf ein Mädchen, dass wir vor dem Tod bewahren wollen. Anders als in Ico allerdings, stirbt das Mädchen. Und wie soll es kaum anders sein, so sind die Gegner ebenfalls Schattenfiguren. Dank eines übermächtigen Schwerts, dass wir mal so eben aus unserer Tasche zaubern, können wir die Schattenmonster vertreiben. Hinzu kommt, dass unser Schwert die Macht besitzt Tote wiederzubeleben. Das passt ja perfekt, nur damit das Schwert diese Kraft entfalten kann, müssen wir 16 Kolosse besiegen. Och menno!

[youtube U8qcMx6Y1Qc]

Typisch japanisch halt. Die Story erschließt sich wahrscheinlich nur für Fans.

Technische Generalüberholung erwartet

Inhaltlich wird sich nichts verändern, dafür sollen beide Titel auf einer Blu-Ray erscheinen. Hinzu kommt, dass die Grafik ein High Definition Update erhalten soll. Sprich aufpolierte Grafik für zeitgemäßes Spielen. Fans der Spiele dürfen dies als Minimum erwarten, immerhin gab es in der Vergangenheit die Möglichkeit beide Spiele für rund 20 Euro zu importieren. Was uns zu der Frage nach dem Preis der Team ICO Collection führt.

Mit 40 Euro wird der PS3 Titel angesetzt. Auf der Tokyo Game Show im Herbst erwarten Fans eine finale Ankündigung von Sony. Es kann daher weiterhin nur spekuliert werden, ob die Team ICO Collection erscheint und falls ja, wann sie erscheinen mag. Ob sich beide einstigen Playstation 2 Spiele noch lohnen? Derzeit schwer zu sagen, immerhin fehlt jedes wirklich brauchbare Detail, bei dem Preis und einer lokalisierten Variante, oder zumindest englischer Sprachausgabe, wäre eine Anschaffung für Playstation 3 Fans interessant.

13 Meinungen

  1. Woher hast du denn die Infos? Ganz sicher das man mit mehr Freunden/Erfahrungsleveln auch mehr Punkte bekommt? Hab sowas noch nie gehört und auch sonst noch nirgends ähnliches gehört.

  2. Leider ist es so das wenn man aber ein Problem hat mit der FB-Version die man für 19:99 € gekauft hat bekommt man von dem Support keine antwort.Ob es daran liegt das alles auf Englisch ist vermag ich nicht zu sagen

  3. Ich fand Löwen bisher immer nur schön und niedlich. Richtig beschäftigt habe ich mich damit erst als mein jetzt fast 4jähriger Sohn seine Begeisterung dafür fand. Nun steht das ganze Zimmer voller Löwen und Bücher über Löwen. Uns faziniert wie majestätisch sie aussehen und ihr Leben. Einfach alles. Wie stark und mutig sie sind und wie sie in der Gemeinschaft leben. Und das tollste ist einfach kleine Löwenbabys zu sehen. Wie sind wahre Löwenfans.

  4. Seit mir als kleines Kind „König der Löwen“ vorgelesen wurde, haben mir Löwen fasziniert.. Daraufhin hatte ich „natürlich“ ein Simbakuscheltier und habe alles geliebt, was auch nur annähernd aussah wie eine Raubkatze. Diese Faszination ist bis heute geblieben, heute finde ich sie nur nicht mehr niedlich, sondern erstaunlich. Ihr fließenden Bewegungen, die gleichzeitig schön und gefährlich sind können mich immer wider aufs neue erstaunen. Außerdem, welcher Schüler möchte nicht das Leben eines Löwen haben? Den ganzen Tag schlafen, ein Traum!

  5. Ich mag Katzen generell und Raubkatzen sind natürlich nochmal etwas ganz Besonderes. Der Löwe mit seiner prachtvollen Mähne, die Geparden und Leoparden mit ihren schönen Musterungen und ihrer Schnelligkeit. Es gibt so viel faszinierendes an ihnen, dass ich mich gar nicht auf eine Sache festlegen kann/will! 🙂

  6. Löwen- sind familientraditionIch bekam als Kind einen riesenplüschlöwen und liebte ihn- er ist ca. 1 meter lanhmeine grosse wurde geboren- und adoptierte meinen löwen.AUsserdem konnte sie im Zoo stundenlang bei den Löwen verbringen.Dann wurde meine Zweite geboren….. wir zogen weit weg vom zoo….sie adoptierte meinen löwenund mit ihren 25 Monaten ist eines ihrer lieblingsworte: kunakata? (Hakuna Matata)Ich finde, wir haben dieses Set „verdient“ ^^

  7. Raubkatzen schätze ich hauptsächlich wegen ihrem sehr ausgeprägten sozialen Verhalten. Sowohl, was ihr Jagdverhalten angeht, als auch die Jungenaufzucht, ebenso, wie das Verhalten innerhalb des Rudels,Auch ihre Statur ist schon sehr beeindruckend, einfach schöne, wenn auch gefährliche, Tiere, deren Bestände sich leider in den letzten Jahren, wie auch bei vielen anderen Tieren, stark verringert haben…und man ihnen deshalb um so mehr Beachtung schenken sollte…

  8. Löwen sind die Könige der Safari. Sie faszinieren mich total, weil kein anderes Tier so majestetisch aussieht. Total stolz sehen sie aus und unantastbar 🙂 Sehr beeindruckend!

  9. Ihre Schönheit, Schnelligkeit und ihre Anmut.

  10. Das Jagdverhalten ist sehr interessant, da ja die Löwenweibchen die Jägerinnen sind. Beim Homo Sapiens war ja einst immer die männliche Horde das Jägervolk 😉

  11. Diese Tiere haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert und ich stand immer wie ganz gebannt am Gehege der Raubkatzen, wenn ich als kleiner Tierfan in den Zoo durfte. Ein absolut majestätisches Tier und zu Recht der König der Tiere 🙂

  12. Es sind einfach stolze Tiere, die oft sehr schnell rumlaufen aber genau so gerne auch faulenzen. Und das alles bei der Megahitze!

  13. Löwen sind echt tolle Tiere. Ich finde ihr Verhalten in der Herde sehr interessant. Wenn man sie zum Beispiel im Zoo sieht, dann denkt man gar nicht wie schnell und auch wie kraftvoll diese Tiere sein können. Ich könnte mir Löwen stundenlang ansehen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.