Die Sims: Mittelalter bietet ein ganz neues Spielgefühl

Die über alle Maßen erfolgreiche und beliebte Computerspiel-Reihe „Die Sims“ des Unternehmens Maxis startet in die mittlerweile vierte Runde. Die Simulation über Spielfiguren, die sogenannten Sims, und deren Leben ist das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten. Kein Wunder also, dass sich die Entwickler immer wieder etwas neues einfallen lassen müssen. Doch mit der neuen Sims-Version kommt etwas ganz besonderes auf uns zu: Eine Zeitreise ins Mittelalter.

Ganz besonderes Spielgefühl mit „Die Sims: Mittelalter“

„Die Sims: Mittelalter“ wartet mit einem völlig neuen Konzept der altbewährten Simulation auf. Neben brandneuen Features, einer neuen Grafik und einem ganz neuen Spielerlebnis in mittelalterlicher Kulisse, können die Spieler zum ersten Mal auch Helden erschaffen, abenteuerliche Quests bestreiten und sogar ein eigenes Königreich errichten. Durch „Die Sims: Mittelalter“ bekommt man im 21. Jahrhundert die Möglichkeit die alte Zeit des Mittelalters voller Abenteuer, Dramen und Romantik so zu erleben, wie noch niemals zuvor.

Königreich statt Eigenheim

Anstatt der bisherigen Möglichkeit zum Bau des Eigenheims hat der Spieler jetzt die Möglichkeit sich ein eigenes Königreich zu kreieren. Doch auch die Aufgaben und Szenarien, die sich durch das Spiel ziehen, sind dem mittelalterlichen Flair angepasst: Anstatt der Mülltrennung, des Arbeitengehens und Putzens, bekommt man in „Die Sims: Mittelalter“ Aufgaben wie etwa holde Jugfrauen zu retten, Drachen zu besiegen oder gar das Königreich der ganzen Sims zum Ruhm zu bringen.

Das aufregende Spiel wird ab dem 24. März 2011 im Handel erhältlich sein. Ebenso ist auch eine Collectors Edition geplant, in der dann für alle Fans noch ein besonderes Schmankerl untergebracht sein wird. Dazu zählen unter anderem drei neue Thronsäle im Barbaren-, Dunkle Magie- und Prinzessinnen-Stil sowie besondere Outfits.

Für alle Fans der Sims-Reihe wartet hier der brandneue Trailer auf euch:

[youtube nWI_MSnfM2A]

Keine Meinungen

  1. Tolle Tricks. Danke für die ganzen Informationen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.