Die schönsten Sommermodetrends 2010

Die Sommermode 2010 zeigt sich bei den vielen unterschiedlichen Designern mal in zarten Farben, mal in Form von bunten Prints, die im nächsten Jahr noch stärker als bisher verwendet werden. So zeigte Mary Katranzou in London bereits, wie man dominante und großflächige  Prints auf Longshirts und Kleidern trägt. Das Label Gant geht an die Printfrage eher etwas dezenter heran: Blumige Muster gibt es, die zitieren die 70-er, sind aber in Schwarz und Weiß gehalten. Töne, die  die  Gant-Kollektion 2010 beherrschen.

Sommermode 2010: Matthew Williamson und Unique

Die Sommermode bei Matthew Williamson (der auch schon für H&M designte) und dem Topshop Label Unique setzt direkt bei den Streetstyles pulsierender Metropolen an. Williamson schickte seine Models in glamourös metallisch-changierenden Roben auf den Laufsteg, die mit Peeptoes und XXL-Spiegelpailletten abgerundet werden.

Unique, die Laufsteglinie von TopShop, holte den Bauch zurück an das Tageslicht. In London sah man die Unique-Models auf dem Catwalk mit zerrissenen, knapp unter dem Brustkorb endenden Oberteilen aus Gummi, in Vintage-Jeans-Kreationen und Gummihosen unter Jeans-Hotpants. Klingt zunächst eigenartig, sieht aber kultig aus und passt zum legendären Londoner Street Style wie kein anderes Label derzeit.

Sommertrends 2010: Farben

Weitere Trends in der Sommermode 2010: Altrosa kombiniert mit Rot und Lavendel bei Paul Smith,  der auch kleingemusterte Ballonkleider und Sommerkleider mit kolonialenm Elementen auf den Laufsteg schickte, die jedoch dank ihrer Farbgebung (Maron, Senfgelb, Blau und blaustichigem Lavendel) optimal in sein Afrika-Konzept passen. In die Tropen zog es auch das Mode Label Issa, dessen Retrofarben und Retrotrends allesamt auf eine sommerliche Cocktailparty in den 70-ern passen würden und im nächsten Jahr ganz sicher

Eine Meinung

  1. hi,

    wenn euch noch mehr von den besten Sommer-, Herbst-, und Witertrends 2010 interessiert, schaut doch einfach mal bei http://www.angesagtemode.de vorbei. In diesem Blog werden aktuell die neuesten Trends aus den Metropolen vorgestellt und einschlägige Online-Shops vorgeschlagen und bewertet.

    Viele Grüße

    Mike

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.