Die Rolling Stones starten ihre Europa-Tournee in Hamburg

Heute Abend eröffnen die Rolling Stones ihre Europa-Tournee mit einem Open-Air-Konzert in Hamburg. Bereits seit Dienstag finden die Aufbauarbeiten im Hamburger Stadtpark statt – auch die Rolling Stones sind seitdem in der Hansestadt. Den ersten Soundcheck gab es am Donnerstagmittag. Heute Abend stürmen dann 82.000 Fans zum legendären Konzert der Rock-Legenden. Das ist aber vor allem auch eine logistische Höchstleistung für die Stadt und den Veranstalter. Übrigens: Es gibt noch Resttickets!


Bereits der Sound-Check wurde von Hunderten Fans an den Zäunen vor der Stadtparkbühne in Hamburg bestaunt. Doch heute wird der ticketlose Blick auf die Rolling Stones eher schwer werden. Denn: 8 Kilometer Bauzaun sperren seit dem frühen Morgen das Gelände rund um die Stadtpark-Bühne gleich zweimal ab. Hinzukommen weitreichende Straßensperren und Parkverbote. Für die Anreise empfiehlt der Veranstalter deshalb nur die U-Bahn. Sogar die Taktung der U3 wurde verdichtet. Planen Sie dennoch genug Zeit für die Anreise ein, sollten Sie im Besitz eines Tickets für das heutige Spektakel sein. Wenn nicht: Es gibt noch Resttickets! Die liegen jedoch regulär zwischen 499 und 799 Euro. Bei eBay liegt der Preis sogar bei 2200 Euro. Hier lieber Finger weg! Mit Glück soll es außerdem noch Resttickets an der Abendkasse geben.

Der Einlass für das Konzert startet bereits ab 14 Uhr – auch wegen der verstärkten Sicherheitskontrollen, damit es nicht zu Verzögerungen kommt. Geplant sind mehr als 70 Sicherheitsschleusen. Die Maßnahmen dafür sind zudem verstärkt: Genehmigt sind ausschließlich ein Mobiltelefon, eine Geldbörse, der Haustürschlüssel, eine kleine Tasche, Zigaretten und natürlich das Ticket – selbst Regenschirme sind verboten. Auch die Hamburger Polizei wird vor Ort sein um für zusätzliche Sicherheit sorgen.

Sicher ist auch das Hamburger Wetter: mit 70 Prozent Regenwahrscheinlichkeit bleibt wohl kaum ein Stones-Fan trocken. Also anstelle des Regenschirms lieber ein Regencape und Gummistiefel anziehen …

 

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.