Die Djokovic-Comedy-Show und Federers Lachanfälle : So macht Tennis Spaß!

Wenn man an die altehrwürdige Kleiderordnung von Wimbledon oder an so manch harsches „Quiet, please“ vom Schiedsrichter ans Publikum denkt, könnte man meinen, der Tennissport versteht keinen Spaß! Doch weit gefehlt, denn trotz dem teilweise strikten Protokoll, das die Spieler um und auf dem Court einhalten müssen, gibt es doch einige Spieler mit extrem hohem Unterhaltungswert. Allen voran Branchenprimus Novak Djokovic, a.k.a. der „Djoker“, der von Parodien seiner Gegner und Nachahmungen einiger weiblicher Spieler die Finger nicht lassen kann. Welche lustigen Videos es unter anderem auch vom eher als seriös eingestuften Ex-Weltranglistenersten Roger Federer gibt, können Sie hier sehen.

Taschentuch bereithalten – es wird lustig!

Novak Djokovic – der Djoker teilt aus

Bereits vor einigen Jahren machte sich der seit dieser Saison erstmals die ATP-Weltrangliste führende Novak Djokovic nicht nur Freunde auf der Tour, als er bei einigen Showmatches und nach Siegen zum Spaß die ein oder andere Eigenart seiner Gegner imitierte. Da wurde Nadals ewig scheinendes Aufschlagritual von „Hose-zupfen“ und exakt getimtes „Ball-auftoppen“ mal eben ins Lächerliche gezogen, oder auch Maria Sharapovas eher kurze Bekleidung wird gnadenlos durch den Kakao gezogen.

Vor dem Djoker ist also kein Gegenspieler sicher und gerade bei den nun anstehenden US-Open avancierte der Serbe so zum absoluten Publikumsliebling – denn die Amerikaner lieben großes Kino. Besonders die Russin Sharapova ist Djokovics absolutes Lieblingsopfer, erst kürzlich scheute der mit komödiantischem Talent ausgestattete Nole keine Kosten und Mühen, um einen Werbespot, den die Russin für ihre Tennisschläger-Marke drehte, auf seine ganz eigene Art und Weise neu zu imitieren. Zum Vergleich, hier das Original und Djokovics Version:
[youtube NK1ZNUuP8ws]

Imitationen-Trend

Der Serbe löste mit seinen Nachahmungen einen wahren Trend in der Tennis-Welt aus, so dass auch Spaßvogel Roddik nicht zurückschreckte, neben US-Kollegin Serena Williams auch den Übeltäter der ersten Stunde, also Djokovic, in ihrem Gebaren vor dem Aufschlag nachzuahmen.
[youtube DUIlCaVIvXY ]

Legendäre Lachanfälle von Federer

Während eines Interviews am Rande einer Werbeveranstaltung, erklärte sich der oft ernst wirkende Federer bereit, dem Reporter nach einem auf Englisch geführten Interview für die spanische Zuhörerschaft noch einige Fragen in dieser Sprache aufzuzeichnen. Was dann folgte, war allerdings ein nicht mehr in der Lage ernst zu bleibender Federer:
[youtube IM_dOoUXgLE]

Doch der Lachanfall des Schweizers ist bei weitem keine einmaliges Ereignis, denn dass der Schweizer offenbar ein sonniges Gemüt hat, zeigt sich auch, als er mit Hauptrivale Rafael Nadal einen Promotionspot für ein Charity-Spiel promoten will.
[youtube 94xyOpETYYs]

Tennis kann auch lustig sein!

Und zu guter Letzt zeigt die gesamte Top 3 der Tenniswelt in einem Wohltätigkeitsspiel auch nochmal, dass sie sich wirklich allesamt nich allzu ernst nehmen – und das Tennis bei weitem kein staubtrockener Sport ist:

[youtube NWsfwJatnIw]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.