Die besten Katzensongs: Katzenvideos inklusive!!!

Die folgende Auswahl soll nicht die Ganzheit der Katzensongs im Netz umfassen, sondern eher einen Überblick darüber geben, was es eigentlich alles musikalisches über Katzen gibt, ob 80er Indie, Comedy, Meme, Kinderserien oder Sitcoms – jeder singt Katzensongs voller Inbrunst und mit Gefühl. Wer mit einstimmen will, sucht sich einfach einen der Songs aus und lernt ihn auswändig. Das schöne daran: jedem der Katzensongs hängt natürlich auch eines der 3 Milliarden Katzenvideos an.

Katzensongs: Die Top 10

1

The Cure – The Love Cats

Angeblich soll der berühmte Song von dem Roman The Vivisector inspiriert worden sein, geschrieben vom australischen Autor Patrick White. Eine Szene im Buch stellt ein Etränken von jungen Katzen in einem Sack dar, woraufhin eine Parallele zur Grausamkeit der Gesellschaft gezogen wird und wie sie mit den Unschuldigen umgeht. Im Song wandelt sich diese grausame Metapher jedoch in ein Liebeslied, das die zwei verliebten Felidae durch die nächtlichen Straßen schleichen lässt. Von White nahm Robert Smith übrigens auch die „Cockatoos“ für den Song „Like Cockatoos“
[youtube Jk08Zb6oyf8]

2

The Big Bang Theory – Sheldons Krankenlied

Sheldon ist ja normalerweise ein Bündel an Rationalität, aber wenn er kränkelt, verwandelt er sich in ein 5-jähriges, nerviges Monster und verlangt ein Schlaflied, das seine Mutter ihm damals vorgesungen hat. Ob es auch bei anderen wirkt? Dann allerdings ohne Publikumslachen.
[youtube sIp77PUvLTE]

3

Phoebe – smelly cat

Für die großen „Friends“ Fans (erinnert ihr euch noch an die 90er? Schön war's), sind Phoebes Songs immer noch in liebevoller Erinnerung erhalten, vor allem „Smelly Cat“, der von einer anderen Sängerin gesungen sogar zu einem Hit wurde (zumindest in der Serie), hat es den Zuschauern angetan. Die Popversion gibt es hier, Phoebes Version auf diesem Link.
[youtube XNXIZuIBJKs]

4

Songify This – you can't hug every cat

Das kürzlich auf eHarmony entdeckte Video einer jungen Frau, die beim Reden über Katzen in Tränen ausbricht, ist mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ein Fake, dennoch ist die Songify This Version (die auch schon Charlie Sheen verwurstet haben) amüsant und geht ins Ohr. Und die Wahrheit sagt sie ja trotzdem, man kann sie eben nicht alle umarmen…seufz.
[youtube sP4NMoJcFd4]

5

Song a day – Zen Maru the Cat Song

Maru ist wohl eine der berühmtesten Videokatzen, die es gibt. Durch aufregende Stunts wie in eine Kiste hinein springen oder aus einer Kiste heraus springen, hat Maru unsere Herzen im Sturm erobert, weshalb es an der Zeit wurde, dass die Song a day-Dudes auch eine Ode dazu schreiben.
[youtube rMnunePFRVU]

6

Kitty Cat Song

Der Kitty Cat Song hat alles, was ein Katzensong haben muss: schlechte Animation, eine dicke Katze, einen sinnfreien Text und eine nervige Melodie, die sich noch in hundert Jahren durch unsere Ohren winden wird.
[youtube YohjI5LEB1w]

7

Susi und Strolch – Siamese Cat Song

Ach ja, die rassistischen Disney Zeiten waren aber auch ein Spaß. Diese groß stereoypisierten asiatischen Katzen – natürlich böse, denn 1955 gedreht waren die Asiaten bei weitem nicht beliebt in den USA – waren damals überzeugende Antagonisten, sorgen heute eher für Fremdschähen an Disneys Stelle. Dennoch ist der Song für viele eine Kindheitserinnerung, selbst, wenn sie etwas bitter geworden ist. In der Buchvorlage von Ward Greene sind die beiden Katzen übrigens reuig und helfen den Protagonisten, alles wieder in Ordnung zu bringen. Im Film war das aber zu viel des Guten.
[youtube 2dS204cOYbk]

8

Parry Gripp – Spaghetti Cat

Über Parry Gripp haben wir ja schon berichtet, eines seiner besten Lieder handelt von der berühmten Spaghetti Cat, einer Katze, die Nudeln isst und die unkommentiert während einer amerikanischen Morningshow eingeblendet wurde und für allgemeine Verwirrung und danach für allgemeine Memes sorgte.
[youtube bXHqoPHZCUM]

9

Muppets – The Cat came back

Ein Klassiker des großen, musikalischen Muppet-Repertoires, hier gesungen von Rowlf, eigentlich am Piano, aber hier mal mit Gitarre und mit einer Hymne an die Treue oder Gehässigkeit der Katze, die immer wieder zu ihrem Besitzer zurück kommt, ob der das nun will oder nicht.
[youtube ltlPINPn8UU]

10

Knabenchor – Meow

Man kann davon ausgehen, dass selbst die Katholiken genug Spaß verstehen, so dass diese Darbietung wohl humorvoll gemeint ist, das Lachen des Publikums weist zumindest darauf hin. Besonders die Diskrepanz zwischen der Albernheit des Textes und der großen Talente der jungen Sänger sorgt für die Betätigung des Repeat-Buttons.
[youtube GTiRHylH2Fo]

2 Meinungen

  1. haben wir da nicht katenzklo von helge schneider vergessen?

  2. Ach du meine Güte, das muss ich verdrängt haben. Der Vollständigkeit halber: http://www.youtube.com/watch?v=QbS9c0ZMRX4
    Hätte ich 10 Videos zu Songs über Reis zusammen gestellt, wäre der Helge aber auf der ersten Stelle gelandet.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.