Die 10 besten American Idol Teilnehmer

Für jemanden der sich mit Castingshows auseinandersetzt – und ja, ich schaue sie wirklich jeden Samstag – fällt einfach der qualitative Unterschied zwischen beiden Formaten auf. Bei American Idol ist man darauf bedacht, wirklich Leute zu casten die auch singen können. Nicht jeder Kandidat von DSDS kann das von sich behaupten. Erst gestern hat ja wieder ein Zickenkrieg für großen Wirbel gesorgt – und nicht der Gesang.

Meine Frage ist nun: Warum sind die Teilnehmer bei American Idol einfach berühmter bzw. bekannter?

American Idol: Die Top 10

1

Kelly Clarkson

Kelly Clarkson war die erste Gewinnerin der American Idol Staffel im Jahr 2002. Das Finale gewann sie mit 58% der Stimmen gegen Justin Guarini. Ihre erste Single „A Moment like this“ schwappte auch direkt nach Deutschland. Kurz darauf veröffentlichte Sie das Album „Thankful“ – ihr erstes Album von aktuell vier Alben. Nach „Breakaway“, „My December“ und „All I ever wanted“ kündigt sie seit Ende Februar auf Facebook die baldige Veröffentlichung des 5. Albens an. Meiner Meinung nach – die erfolgreichste Teilnehmerin von AI. 
[youtube _LZ8-7gaV6U]

2

Jennifer Hudson

Jennifer Hudson startete im Jahr 2004 bei AI und schied leider als 7. aus. Geschadet hat ihr das nicht. Jennifer brachte zwar nur ein Album heraus, war aber dafür auf der Leinwand zu Hause. Im Jahr 2008 war sie in den Medien, weil ihre Mutter, ihr Bruder und ihr Neffe ermordet wurden. 2009 bat man sie bei der Beerdigung von Michael Jackson zu singen. Dann wurde es eher ruhig um sie.
[youtube h0dxMx1ZaNM]

3

Adam Lambert

In der 8. Staffel war Adam Lambert der absolute Favourit der Jury – unterlag aber Kris Allen im Finale. Adam brachte bis jetzt 3 Alben heraus. In Deutschland machte er sich mit dem Song „Whataya want from me“ einen Namen. Der Song landete auf Platz 5  und hielt sich 29 Wochen in den Charts. 
[youtube SEuzI_cEIw4]

4

Carrie Underwood

Im Jahr 2005 setzte sich Carrie im Finale gegen Bo Bice durch. Carrie hat 3 Alben und 18 Singles veröffentlicht. Die letzte Singleveröffentlichung war im Jahr 2009. Bei der Eröffnung des Super Bowl XLIV im SunLife Stadium der Miami Dolphins sang sie im Februar 2010 die Natholnalhymne – danach wurde es sehr still um sie.
[youtube nMBSDpB3WB8]

5

Justin Guarini

Justin trat in der ersten Staffel von American Idol gegen Kelly Clarkson an. Schon zu Beginn war er der absolute Publikumsliebling und wurde – besonders von den weiblichen Fans – frenetisch umjubelt. Auch er erhielt von einer Plattenfirma einen Vertrag – sein Album wurde aber erst 10 Monate nach Ende der Show veröffentlicht. Natürlich war der Hype um ihn schon abgeflaut – und so stieg sein Album nur auf Platz 20 der Charts ein.
[youtube ck3VLSlZJgo]

6

Chris Daughtry

Chris schied als vierter in der 5. Staffel von AI aus. Heute ist er Frontman der Band Daughtry. Diese Band gab es aber auch schon vor dem Casting. Mit der Band brachte Chris bis jetzt 2 Alben und 11 Singles heraus. Während die Alben in Deutschland und England nicht so gut platziert waren, schossen beide Alben im Amerika auf Platz 1. 
[youtube RqUI7awHTX0]

7

David Roland Cook

David gewann die 7. Staffel von Idol und gewann gegen David Archuleta mit 56% der Stimmen. Nach diesem Sieg veröffentlichte er 1 Album und 5 Singles.
[youtube JbGQC6mwFVo]

8

Allison Iraheta

Allison wurde in der 8. Staffel Vierte und veröffentlichte danach ihr Debütalbum „Just like you“. Noch im selben Jahr nahm Sie „Slow Ride“ mit Adam Lambert auf. 
[youtube CE2QyR_uaCM]

9

Crystal Lynn Bowersox

Am 25. Mai 2010 unterlag Crystal gegen Lee DeWyze im Finale. Damit war sie seit Jordin Sparks (2007) seit langem mal wieder die erste Frau im Finale. Noch im gleichen Jahr veröffentlichte sie 2 Alben und eine Single. Und eins ist sicher – von ihr werden wir noch einiges hören.
[youtube XW96oQx5Efw]

10

Chris Medina

Chris – ebenfalls ein Publikumsliebling. Seinen Erfolg kann man noch nicht an irgendwelchen Platten- oder Singleverkäufen messen. Aber er könnte wirklich eine große Nummer werden. Wer die Geschichte um ihn kennt, wird mir recht geben. Chris betreut seine Verlobte, die nach einem schweren Unfall ins Koma fiel und nicht mehr aufwachen wird. Er gibt jedoch die Hoffnung nicht auf – und genau das – gepaart mit seiner tollen Stimme – kann den nächsten American Idol aus ihm machen.
[youtube GXJosd4BBOM]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.