Diablo 3 Charaktere: Neuheiten bei den Spielfiguren im Rollenspiel

Die Diablo 3 Charaktere zeichnen sich durch ihren Klassen angepasste Stärken und Schwächen aus, mit jedem von ihnen kann man das Spiel auf ganz eigene Weise gestalten. Eine gute Zusammenstellung seiner Gruppe von Gefährten lässt das Erreichen der Missionsziele in greifbare Nähe rücken.

Diablo 3 Charaktere: drei Klassen in männlich und weiblich

Bereits aus dem zwanzig Jahre vorher spielenden Diablo 2 ist der Barbar bekannt. Der Reiz dieser Figur liegt vor allem in seiner Stärke, mit der man seine Feinde reihenweise überrumpeln kann. Mit einem Schlag der neuen, elektrisierenden Äxte fliegen Ghuls und andere unangenehme Zeitgenossen in alle Richtungen. Der neue Charakter des Hexendoktors kann mit seiner Magie Krankheiten verbreiten und auch heilen, sowie Kreaturen zu Hilfe rufen, die dann seinen Befehlen folgen. Auch Gedankenkontrolle ist für diese Figur kein Problem.

Mit dem Zauberer kann man vor allem aus der Ferne seine Gegner vernichten. Der Hitzestrahl lässt die angreifenden Horden desintegrieren, mit dem Energieblitz werden sie elektrifiziert. Alle drei Charaktere kann man in sowohl männlicher wie weiblicher Variante spielen. Sehr interessant dürfte sein, dass die Quests sich je nach Klasse gestalten und zufällig ausfallen, so dass es sich lohnt, das Spiel mehrere Male zu beginnen.

Die Spielfiguren im Rollenspiel warten mit einigen Neuheiten auf

Neben den drei bereits erwähnten Charakteren von Diablo III kann man davon ausgehen, dass noch weitere zwei Klassen sich dazu gesellen, denn schon im Vorgänger aus dem Jahr 2000 wurde dies so gehandhabt. Der am ersten April vorgestellte Archivisten-Charakter hingegen war ein Aprilscherz des Entwicklers Blizzard.

Da es noch keinen offiziellen Release Termin für Diablo 3 gibt, muss man wohl noch ein Wenig auf die Offenbarung der letzten zwei Klassen warten.

[youtube BQS75QhDsec]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.