Der Erzengel Jophiel: Erleuchtung und Kraft

Dabei ist der Erzengel Jophiel einer der verzeihenden Begleiter: Wer sich ändern möchte, macht zwangsläufig auch Fehler und gerät hier und da vom Weg ab. Jophiel sorgt dafür, dass wir unseren Weg wieder finden und verzeiht mit absoluter Nachsicht. Er verkörpert die Weisheit und kann seine Kraft in unserem Leben ganz besonders in den Gesprächen mit anderen entfalten.

Der Erzengel Jophiel: Mentale Führung beim Lernen

Mit seiner Farbe, dem goldgelb und seiner Bedeutung („Gott ist meine Wahrheit“) führt der Erzengel uns und gibt Energie. Menschen, die verstärkt mit den Engeln als Lichtwesen arbeiten nutzen die Kräfte Jophiels vor allem dann, wenn sie in Prüfungs- und Lernsituationen auf Führung, Kraft und Weisheit angewiesen sind. Andere mögliche Situationen wären das Abgewöhnen schlechter Angewohnheiten oder auch das Suchen und Finden der eigenen inneren Stimme die – so komisch das auch klingt – uns manchmal verloren geht.

Erzengel Jophiel und Konfuzius

Die Kräfte von Erzengel Jophiel werden oft mit den Weisheiten Konfuzius‘ verbunden, die ebenfalls mit Erleuchtung, Weisheit und Harmonie verbunden sind. Die Beschäftigung mit beiden Lehren ist daher für eine optimale Energie- und Körperarbeit unumgänglich. Kraft kann man entweder durch die Arbeit mit den Chakren gewinnen, wobei Jophiel keine bestimmten Chakren zugeordnet sind, oder durch die ihm zugeordnete Farbe goldgelb sowie durch Affirmationen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.