Der digitale Dating-Coach

Bislang hatten entsprechende Avatare hauptsächlich in den USA Hochkonjunktur. Dort nutzen alle großen Marken die Möglichkeit, Nutzer durch entsprechende „Bots“ persönlich anzusprechen. Zum Teil sind diese dann durch künstliche Intelligenz so ausgestattet, dass ein freier Dialog mit ihnen möglich ist.

Offensichtlich schwappt die Idee mittlerweile zu uns herüber. CONNY ist zum Beispiel beim Dating-Anbieter
ICONY „angestellt“. Und es gibt sie in zwei Versionen. Wer sich registriert, bekommt von ihr auch noch seinen Dating-Typ bestimmt – und eine persönliche Flirt-Strategie gibt es gleich noch dazu. Ein echter Nutzen also. 

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.