Def Jam Rapstar: Karaoke für Hobby-Rapper

Das bereits 1984 gegründete US-Plattenlabel Def Jam, verkörpert wie kein anderes Unternehmen die Hip-Hop-Kultur. Die weltweit bekannten und beliebten Künstler wie Run DMC, LL Cool J, Slick Rick und natürlich auch Public Enemy waren auf diesem Label gesignt und gelten als die großen Hip-Hop Acts der 80er und 90er Jahre, die mit ihrem Sprechgesang Millionen begeistern konnten und den Hip-Hop fest im Mainstream etablierten.

Grund genug für den japanischen Video-Hersteller Konami (u.a. Pro-Evoultion Soccer – Reihe) bei seinem neuen, gleichnamigen Hip-Hop Musikspiel „Def Jam Rapstart“ auf niemand geringeren als Def Jam für eine Kooperation zu setzen.

[youtube NAeMU9V7W9o]

Def Jam Rapstar – Wieviel Rapper steckt in dir?

Def Jam Rapstar kommt in Deutschland am 4.November auf den Markt und bietet euch ganze 45 Songs aus 30 Jahren breit gefächerter Hip-Hop-Geschichte. Dabei setzt das Spiel, wie seine Konkurrenten aus dem Rock- und Popsektor (z.B. Singstar) ebenfalls auf Karaoke und dieses Spielprinzip unterscheidet sich auch auf dem ersten Blick, abgesehen von feinen Beats und Sprechgesang, wenig vom altbekannten.

Allerdings liegen die Besonderheiten hier im Detail. Def Jam Rapstar trumpft durch eine sehr exakte Spracherkennung auf, wobei hier – anders als bei anderen Musikspielen, auf das genaue Timing, eine korrekte Aussprache und darüber hinaus auch auf den Flow, also die Tonlage geachtet wird. Da ihr nach jeder Session ein Feedback bekommt, könnt ihr eure Skills so fortlaufend verbessern und an eurer künftigen Karriere feilen.

Ebenso warten auf die zahlreichen Nachwuchsrapper eine Reihe von attraktiven Features: Beispielsweise kann man seine Performance über eine Webcam 30 Sekunden aufnehmen und auf die offizielle Website stellen. Hier können andere Community-Mitglieder deine Songs voten und ihr könnt einen Rapbattle starten.
Für die Menschen unter euch, die eher kein Raptalent besitzen, gibt es auf der Website die Möglichkeit in die Rolle des Managers zu schlüpfen. Ihr könnt euch dann die besten Spieler aussuchen und sie an euer Label binden.

Die Crème de la crème des Hip-Hop

Die Songs von Def Jam Rapstar, welche Ihr über Karaoke mitrappen müsst, reichen dabei von Klassikern wie „C.R.E.A.M“ vom Wu-Tang Clan“, „Today was a good day“ von Ice Cube über Notorious B.I.G. mit „Juicy“. Aber auch jüngere Hip-Hop-Fans unter euch kommen bei diesem Spiel auf ihre Kosten: 50cent mit „I get money“ und „A mili“ von Lil’Wayne sind ebenso vertreten. Kurz gesagt: Wie auch in einigen der Trailer zum Spiel geben sich sämtliche Hip-Hop-Größen die Ehre.

In jeder Version sind 35 der Lieder gleich und länderspezifisch werden dann jeweils noch 10 weitere hinzugefügt. Das bedeutet, dass auch die Deutschrap-Fans durchaus Grund zum freuen haben. Neben Sido, Kool Savas, Curse und den Beginnern sind nämlich u.a. auch das Bo und Olli Banjo darauf zu finden.

Im Freestyle-Modus könnt ihr eure eigenen Texte auf exklusiv für das Spiel produzierte Beats von einigen der besten Produzenten des Hip-Hop rappen.

Def Jam Rapstar könnt ihr ab November dann auf Xbox 360, PS3 und Wii spielen und kostet derzeit mit Mikrophon 69,99€.

Offizielle Website: http://www.defjamrapstar.com/

22 Meinungen

  1. Das wäre ja eine super Sache 😉

  2. Das wäre ein toller Gewinn. Würde gern mal wieder nach Berlin fahren. Und in dem Hotel wäre ein Trip nach Berlin gleich doppelt schön! Frohe Weihnacht!

  3. Verrückt! Das Hotel sieht aus wie aus einem bunten Raumschiff-Orion-Film, jedenfalls von innen. Und was mir besonders gefällt: Der Concierge bringt mir auf Wunsch auch eine Gibson aufs Zimmer. – So bekäme der nächste Berlin-Aufenthalt ein ganz eigenes Flair. Ich wäre dabei.

  4. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich war mit meinen 25 Jahren noch nie im Leben in Berlin, und das würde ich so gerne nachholen. Jetzt heißt es Daumen drücken 🙂

  5. Mich fasziniert daran, dass sich alles um Musik und Design dreht, wo hat man das schon? Sicher ein außerwöhliches Hotel mit besonderem Flair, das würde ich sehr gerne erleben. Außerdem war ich nur 1 x bisher in Berlin, wollte immer mal wieder zurückkehren, das wäre hier DIE Gelegenheit!

    Frohe Weihnachten!

  6. Das wäre ja echt super!
    Wollte schon immer mal nach Berlin!

  7. Als große Musikfans wäre das wirklich ein ideales Geschenk für mich und meinen Liebsten!!

  8. das einzigartige Flair von dem Hotel möchte ich gerne kennen lernen. Nebenbei ist Berlin immer eine Reise wert

  9. wow wie toll.
    das wäre endlich mal die gelegenheit berlin zu besuchen 🙂 jaaa ich war noch niemals dort, aber ich will will will 😉
    das hotel klingt spitze & die homepage des nhow spricht bääände 🙂 fantastisch ;))))
    ich liebe kunst, städtereisen und einfach mal ‚rauskommen‘ aus dem alltag. das perfekte geschenk für mich & meine bessere hälfte!

    in diesem sinne: frohe weihnachten @ll 🙂

  10. ich liebe Berlin. und müße dringend mal wieder hin. das wäre ein überzeugendes argument, es lieber morgen als übermorgen anzugehen. klasse!

  11. Ich war schon soo lange nicht mehr in Berlin! Wäre ein super Geschenk.Frohe Weihnacht!!

  12. Ich liebeBerlin und fahre gerne mal wieder hin , gerade in derLage ist das sicher sehr interessant.
    In einem außergewöhlichen Hotel mit besonderem Flair würde ich sehr gerne mal übernachten. ein Musikstudio brauche ich aber nicht ..

  13. Das Hotel ist mal etwas ganz Besonderes, das hat man nicht überall und ich würde dort gerne mal paar Tage und Nächte verbringen.

  14. Das wäre mal der Hammer… hatte schon eeewig keinen Urlaub mehr..
    und da schatzi und ich grad stress habn (weihnachten fällt wohl ins wasser -.-)
    wärs vielleicht mal super einfach ma raus zu kommen….

    tut uns beiden sicher gut.

    LG
    Und schöne Weihnachten!

  15. das wär klasse für mine süße und mich – eine nacht ohne vom baby geweckt zu werden. wellness pur. da gönn ich mir dann auch gerne nen babysitter 😉

  16. Mein erster und einziger Berlinbesuch wurde leider durch die katastrophale Unterbringung in einem Hostel sehr getrübt. Bei so einem tollen Hotel würd ich Berlin noch eine Chance geben und gleich mal in Wien losdüsen.

  17. Mir gefällt das Konzept aus einem Hotel mehr machen zu wollen, als bloß eine angenehme Bleibe für die Nacht. Würde sehr gern mit meiner Freundin noch zwei Nächte in einem richtigen Bett verbringen, bevor ich für ein paar monate nach Portugal gehe und wahrscheinlich überwiegend im Zelt schlafen werde. :/

  18. da es ja direkt neben MTV ist, könnt man mal rübergehen und sich beschweren das sie mtv ab 2011 verschlüsseln.

  19. Berlin ist doch immer eine Reise wert, erst recht bei diesen Gewinn.
    Die sehr moderne beziehungsweise eher futuristische Aufmachung vom einzigartigen Musik- und Lifestyle-Hotel nhow in Berlin gefällt mir sehr gut. Würde sehr gerne mit meiner besseren Hälfte ein paar Tage an diesem styligen Ort verbringen.

    Zum Abschluß des Adventskalenders von germanblogs ein echtes Highlight, danke nochmal für die 24. spanennden Adventskalender Türchen von euch……….

  20. stylishe einrichtung, schöne lage und aussicht und unglaublich viel platz. na wenn das keine guten argumente sind…

  21. Nicht nur die Lage in Berlin sondern auch das gesamte design des Hotelkonzeptes gefällt mir sehr gut. Ich würde mich sehr freuen dieses Objekt einmal live und in Farbe zu erleben.

    🙂 liebe nachweihnachtliche Grüsse an das germanblog – team und allen Kommentatoren 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.