Dead Space 2 Dementia: Trailer und Release

„Dead Space 2 Dementia“ wird schon wie der erste Teil den Größen des Genres Tribut zollen (allein schon der Name des Protagonisten referiert auf zwei der größten Science-Fiction-Autoren, Isaac Asimov und Arthur C. Clarke) und dabei das Horror-Survival-Thema auf psychologische Weise mit einbeziehen.

Die Welt der Necromorphs wird hierbei noch weiter ausgebaut werden und mit den bislang erschienen Computerspielen, wozu auch das Wii-Prequel „Dead Space: Extraction“ gehört, den Comics und dem Zeichentrickfilm eine ausgeklügelte Weltraum-Saga präsentieren.

In Dead Space 2 auch für PC!

Fans des Third-Person-Shooters können nach nur kurzer Zeit frohlocken: Gerade einmal anderthalb Jahre sind seit dem ersten Teil und kaum ein halbes Jahr seit seiner Vorgeschichte auf der Nintendo Wii vergangen und die Entwickler bei EA Redwood Shores kündigen bereits die Fortsetzung an. Der „Dead Space 2“ Trailer sagt noch nicht viel über Gameplay, Szenario oder Leveldesign aus, kann aber an der verstörenden Wirkung der mutierten Zombies im Weltall nahtlos anknüpfen.

Eine weitere Nachricht, die vor allem das Lager der PC Gamer erfreuen dürfte, wurde gerade erst über Twitter bekannt gegeben: Auch wenn es lange Zeit nicht so wirkte, als ob EA ein übersteigertes Interesse daran hätte, auch die „Dead Space“ Fortsetzung für Windows Rechner zu entwickeln, so wurde nun genau diese Information preisgegeben – „Dead Space 2“ kommt garantiert für den PC. Daneben kann man sich auch auf eine Konsolen-Umsetzung für die Playstation 3 und die Xbox 360 gefasst machen.

Dead Space 2 Dementia: Der Trailer und die Story

Isaac Clarke, den seine Dämonen nicht in Ruhe lassen, wird also wieder in den Kampf geschickt. Dieses Mal verschlägt es ihn auf eine Raumstation, in der die Monster ihr Unwesen treiben.

[youtube sSsyJvhFkRo]

Zudem wird sein größter Feind jedoch in seinem Kopf sein, denn die Ereignisse des ersten Teils lassen ihn an seinem Verstand zweifeln (um nicht zu sagen, dass unser Held komplett wahnsinnig geworden ist). Noch befindet sich „Dead Space 2“ in der Produktionsphase, so dass Gamer mit der Fortsetzung des Science-Fiction-Horror-Survival Spiels nicht vor 2011 rechnen können.

Zur offiziellen Seite hier entlang.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.