Dead Island: Zombies im Urlaubsressort

Dead Island

Wieder unter den Lebenden: Entwickler Techland präsentierte auf der GDC 2011 den ersten, eindrucksvollen Trailer zum Zombie Horror-Shooter „Dead Island“.

Das Zombie-Spiel Dead Island, das für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt wurde, spielt auf einer traumhaften Urlaubsinsel, auf der der Spieler nach einem Flugzeugabsturz landet.

Die Insel wird dummerweise von blutdurstigen Zombies terrorisiert und bietet entsprechend „hübsche“ Bilder Blut verschmierter karibischer Hotelpools, und „tolle“ Effekte à la explodierender und auseinander spritzender Zombies. Wenn da mal nicht Urlaubsstimmung aufkommt…

Neben einem Leader, einem Assassine und einem Alleskönner gibt es frei wählbare Charakterklassen und verschiedene Wahl-Charaktere, so zum Beispiel den Rapper Sam B der über die Eigenschaften „Fury“, „Survival“ und „Combat“ verfügt. Das heißt im Klartext: Mit seinem Talent „Fury“ macht Sam B die bösen Zombies mit Faustschlägen tot.

Zusätzlich gibt es dann noch all die Zombies, Schusswaffen und Munition – letzteres jedoch nur in Maßen.

Außerdem darf man in dem schönen Spiel nach allerlei Bastel-Materialien suchen. Geboten werden zudem verschiedene Rollenspiel-Elemente und unterschiedliche Zombie-Klassen (z.B. „Infected“ und Harakiri-Zombies) und Modi, so u.A. den so genannten Koop-Modus.

Die verschiedenen Eigenschaften der einzelnen Klasse sollen im Koop-Modus für bis zu vier Spieler effektive Zombie-Killerteams ermöglichen.

Dead Island bietet außerdem einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel. Nachts müssen sich die Spieler dann mit Fackeln oder Taschenlampen gegen die Zombies und für besseres Sehen behelfen.

Verfilmung des Spieles?

Kurz nachdem der fast schon nicht mehr erwartete und dann heiß diskutierte Trailer zu Dead Island publiziert wurde, wollte so manch einer schon die Verfilmung des Insel-Horrorspiels herbeireden. Bisher gibt es dazu aber weder offizielle Bestätigungen noch Verträge.

[youtube lZqrG1bdGtg]

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.