Das Sternzeichen Löwe (23. Juli bis 23. August)

Wer einem Löwen in freier Wildbahn begegnet ist hin- und hergerissen zwischen Bewunderung und Angst. Ganz so schlimm ist es mit den Löwe-Geborenen nicht, denn anmutig, stark in ihrem Auftreten und mit einem großen Herz versehen, sind sie zwar Leittiere, aber dennoch herzlich und gutmütig.

Löwen zwischen Hilfsbereitschaft und Egopflege

Gerät man allerdings in ihre Pranken, ist Vorsicht geboten. So nett und hilfsbereit ein Löwegeborener auch ist, ärgern sollte man ihn nicht. Denn das durchaus ausgeprägte Ego ist auch zuweilen etwas empfindlich. Niemand ist toller, besser oder schöner als der Löwe – natürlich! Wenn doch, zieht er sich nicht etwa beschämt zurück, sondern kämpft um sein Revier.

In der Liebe ist er die Schulter zum Ausheulen, braucht aber genauso seine Streicheleinheiten. Einige Löwen neigen auch zu einem übergroßen Ego, das stets gepflegt werden will. Aber auch hier gilt, man kann nicht alles haben, auch wenn Löwen es oftmals gerne hätten. Zum Geld sparen kommen sie meist nicht, denn Statussymbole sind ihre Lieblings-Kleinigkeiten. Verschwenderisch sind sie nicht unbedingt, aber sie wissen die guten Seiten im Leben zu schätzen. Manchmal mehr, als ihnen gut tut, das kann auch für Essen oder Sport gelten.

Ein Bad in der Sonne kann Glückseligkeit bedeuten, besonders wenn noch jemand dabei ist um es zu teilen, allerdings können Partner und Partnerinnen öfter mal wechseln. Wenn er die Eine oder sie den Einen gefunden hat, dann gibt es wahrhafte Löwenkämpfe, wenn demjenigen etwas zustößt und sei es nur ein unüberlegtes Wort. Auch Löwenmütter machen ihrem Namen alle Ehre, sie verteidigen ihr Kind egal was los ist.

Sternzeichen Löwe: Gerecht, etwas eitel, großes Herz

Auf Löwen kann man sich verlassen und sich hinter ihnen verkriechen, wenn es nötig ist, der Löwe steht für einen ein. Auch zu Repräsentationszwecken ist der Löwe immer eine gute Wahl, er weiß was er sagen und tun muss um zu beeindrucken, ganz intuitiv und ohne eine Rolle zu spielen.

Er ist der geborene Anführer, achtet dabei aber auch auf sein Umfeld, wenn er nicht gerade auf einem Ego-Trip ist. Sein großes Herz lässt sich schnell erweichen, aber brechen wird es nicht.

Edelsteine für Löwen: Bergkristall, Bernstein

Farbe: Orange, Gelb, Gold

Gute Kombination: Schütze, Waage, Zwillinge

3 Meinungen

  1. Sehr lustig und unterhaltsam geschrieben, Danke! Ob die „Löwegeborenen“ wirklich so sind, wie die Astrologie meint, darauf würde ich aber mich nicht verlassen

  2. Schlafzimmer-Blog

    Die haben denen die Füße gebrochen? Aua, himmel das muss ja die Hölle gewesen sein damals. Will nicht wissen was die noch alles durchlitten haben.

  3. Ich finde Astrologie eine tolle Sache, nicht nur zum Spass, aber es ist viel Wahrheit damit verbunden. Habe eine fantastische Partnervermittlung gefunden, die einen mit Partnern zusammen tut, die astrologisch passen und zwar chinesischer und westlicher Astrologie!

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.