Das mag Mama: Acht fröhliche Muttertagsgeschenke

Am 10. Mai ist es wieder soweit: Ehemänner und Kinder zeigen den Müttern der Nation mit kleinen oder auch nicht so kleinen Präsenten, wie gern sie sie haben. Umso besser, wenn ihr da beim Geschenkeauspacken das eine oder andere Schmunzeln über die Lippen geht. Deshalb gibt es hier jetzt auch acht fröhliche Geschenkideen als Inspiration.


Mütter-Fragen:
Spiel „Mami Tratsch – Unterhaltung zwischen Windeln und Schnuller“

„Würdest du dir den Namen deines Kindes tätowieren lassen?“ Mami Tratsch ist ein Spiel für alle Frauen, die bereits Mutter sind, Mutter werden oder gerade geworden sind. Sie erwarten 300 lustige und ungewöhnliche Fragen, die sich humorig um die Welt zwischen Schnuller, Windeln und Kindergarten drehen. Die Fragen dienen dem lustigen Meinungsaustausch zwischen Gleichgesinnten.
Vergnügen und ein Kurzurlaub vom Mama-Alltag sind garantiert! Erhältlich bei Gluecksmacher.de, für 21,95 Euro.

Nicht für jede blonde Mama:
Retro-Küchenschürze „Oh God, I’m So Bloody Blonde Sometimes!“

Wer dieses klassische Küchen-Textil an seine blonde Mutter oder Ehefrau verschenkt, sollte sich sicher sein, das sie nicht zum Lachen in den Keller geht. Dann aber kann sie sich über eine Retro-Küchenschürze freuen, die im Lichtenstein-Pop-Art-Design daherkommt und allein deswegen schon ein echter Hingucker in der Küche ist. Bei 40 Grad Celsius waschbar, 100 Prozent Baumwolle. Gesehen bei radbag.de, Kosten: 17,95 Euro.

Leckeres kommt von Herzen:
Knusperherzen „Kokostraum“

Süßes, das Mütter in geschmacklicher Hinsicht glücklich macht: Der krosse Geschmacksgenuss von Brandt entspringt dunklem Zwieback, der mit Kokos-Creme und Kakao verfeinert wurde. Ein Gedicht!
Besonders lecker zu Kaffee und Tee. Im Handel für 1,39 Euro

Der will doch nur lieb gucken:
Holzhund von Kay Bojesen

Sooo niedlich … der von Designer Kay Bojesen in den dreißiger Jahren aus Walnussholz geschaffene, kecke Teckel entlockt einem jedes Mal wieder ein Schmunzeln, wenn man ihn erblickt. Dänisches Design, das nicht nur den Hundefreund erfreut. Gesehen bei Gluecksmacher.de, für 89 Euro.

Just hanging around:
Lid Sid Topfdeckelhalter

Ein lustiger, leicht makabrer Hingucker für den Herd. Die Kunststoffmännchen sind nicht nur originell, sondern auch noch nützlich: Lid Sid hilft, wenn überschüssiger Dampf oder Hitze aus dem Topf entweichen sollen, ohne das der Deckel ganz gelüftet wird. Ein Männchen wird einfach dazwischen geklemmt. Zweier-Set, rot-weiß. Gesehen bei radbag.de, für 11,95 Euro.

Wünsch dir was, Mutti:
Gutscheinbuch

Die zwölf Gutscheine in diesem Buch erfüllen die wichtigsten Wünsche des heimlichen Familienoberhaupts! Zum Beispiel eine Tag mal nichts tun müssen, shoppen, so lange man will, einen Extra-Muttertag einfordern oder sich die Stereoanlage einstellen und erklären lassen. Gesehen bei Gluecksmacher.de, für 6.90 Euro.

Gucken ebenfalls lieb:
Die Original Culto Flausy Kuschelkissen

Selbst in Zeiten schlechter Laune zaubern die Knopfaugenkissen einem wieder ein Lächeln ins Gesicht! Die Culto Flausy Kuschelkissen sind lustig dreinschauende Bällchen, die in verschiedenen Farben zu haben sind. Maschinenwaschbar. Bei radbag.de erhältlich, ab 29 Euro.

And the Winner is:
Mighty Fine Schokolade

Wenn es eines gibt, was die meisten Mütter dieser Welt zuverlässig und dauerhaft glücklich macht – dann ist es Schokolade. Und zum Muttertag sollte das nicht irgendeine sein: Mighty Fine Chocolate produziert Schokoladen aus nachhaltigem Kakaobohnenanbau, die mit ungewöhnlichen Aromen aus England, Italien, den USA sowie Japan veredelt wurden. Gesehen bei radbag.de, ab 5,95 Euro.

Bildnachweis: Thinkstock, 470933006, iStock, AlexRaths

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.