Da, wo die Krötenbeine in der Spinnensuppe kochen

Die Quizblöcke im Hosentaschenformat aus dem Hause Tessloff sind nicht nur praktisch, weil man sie überall mit hin nehmen kann und damit langweiligen Stunden in Wartezimmern, Bahnhöfen oder auch auf langen Urlaubsfahrten vorbeugen kann. Sie sind auch tatsächlich das, was man mit einem so tragenden Wort wie „lehrreich" beschreiben könnte. Vorausgesetzt, man interessiert sich für alles rund um den Okkultismus und die Parapsychologie. Aber auch, wenn nicht, es gibt aus dieser Reihe eine Menge anderer Themen wie Raumfahrt, Pferde, Fußball und was das Kinderherz sonst noch so begehrt.

„Was ist was" ist übrigens nicht nur in jedem Kinderregal seit Jahrzehnten zuhause, dem Zeitgeist entsprechend gibt es seit etwa einem Jahr auch einen gleichnamigen Klub, der inzwischen 20.000 Mitglieder zählt und nach Angaben des Unternehmens über eine Million PIs im Monat verzeichnen kann. Nicht ohne. Der kostenlose interaktive Klub bietet neben redaktionellen Artikeln auch Hörproben, TV-Ausschnitte und vor allem gute Links. Am 16. April startet übrigens dort die Deutschlandralley. Lerneffekt garantiert.

„Was ist was"- Quizblock mit Spiralbindung, Tessloff-Verlag, 120 Seiten, 7 x 12 cm, ab 8 Jahren, der Preis von rund fünf Euro ist durchaus auch mal mit dem Taschengeld erschwinglich. „Hexen und Zauberer" ist im März 2007 erschienen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.