CSD in Köln

Der CSD in Berlin ist vorüber und schon beginnt der Kampf um das schönste Event in Deutschland. Berlin hatte leider den Nachteil, dass das Wetter nicht mitgespielt hat und zahlreiche Fußball-Fans anderweitig beschäftigt waren. Trotzdem war es wieder einmal ein schönes Event, mit bunten Kostümen, aber auch einer politischen Botschaft. Noch immer gilt es für die Schwulen und Lesben um die Gleichstellung in der Gesellschaft zu kämpfen, wie am 22. Juni 1969 geschehen, dem Tag, dem traditionell gedacht wird.

Mit freudiger Erwartung sehen sich alle die legendäre Christopher Street Day Parade herbei, die am Sonntag die Feierlichkeiten beschließen werden. Die Strecke führt wieder einmal von der rechten Rheinseite über die Deutzer Brücke und endet schließlich auf dem Domplatz. Den Tag beschließen wird letztendlich das Abschlussfest am Heumarkt.

Der CSD in Köln erfreut sich jedes Jahr zahlreicher Teilnehmer, so werden auch dieses Jahr wieder folgende bekannte Gruppen, Vereine und Zusammenschlüsse am Start sein:

•    Der Schwule Landadel
•    Die Land Biker
•    Diamonds for Respect
•    Ham&Egg and Friends
•    Toleranz macht schön
•    Leidenschaft ist keine Sünde e.V.
•    AIDS-Hilfe Köln

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.