Comet 2009 – Viva verleiht Musikpreis

Als einziger Musikpreis in Deutschland, der ausschließlich nationale Künstler ehrt, ist der Comet einer der wichtigsten Preise, die die Musikszene zu bieten hat. Darüber hinaus werden die Gewinner auch nicht von einer Jury ermittelt, sondern per Abstimmung des Publikums.

Fans können online voten und auch während der Show für die Kategorie „Bestes Video“ abstimmen. Tickets für das Event in Oberhausen sind noch ab einem Preis von 29,90 Euro zu haben.

Comet 2009 präsentiert Viva Popstars live

Nominiert sind in diesem Jahr:
*   In der Kategorie „Beste Künstlerin“: Sarah Connor, Stefanie Heinzmann, LaFee, Cassandra Steen, Jeanette
*    Als „Bester Künstler„: Mark Medlock, Peter Fox, Sido, Thomas Godoj, Sasha
*    Für den „Besten Song“: Sido’s Hands On Scooter mit „Beweg dein Arsch“, Peter Fox mit „Alles neu“, Polarkreis 18 mit „Allein allein“, Die Ärzte mit Lasse redn“, Silbermond mit „Irgendwas bleibt“
*    Als „Beste Band“: Ich & Ich, Rosenstolz, Söhne Mannheims, Silbermond, Monrose
*    In der Kategorie „Bester Durchstarter“: Queensberry, Aloha From Hell, Fady Maalouf, Eisblume, Polarkreis 18
*    Als „Bester Liveact“: Die Ärzte, Ich & Ich, Peter Fox, Scooter, Stefanie Heinzmann
*    Für das „Beste Video“: Peter Fox „Alles neu“, Eisblume „Eisblumen“, Rosenstolz „Gib mir Sonne“, Silbermond „Irgendwas bleibt“, LaFee „Ring frei“
*    Als „Bester Onlinestar“: Fady Maalouf, Eisblume, Fräulein Wunder, Tokio Hotel, Silbermond

Live-Acts dürfen bei dieser Veranstaltung der Superlative natürlich auch nicht, daher werden Stefanie Heinzmann, Cassandra Steen feat. Adel Tawil, Eisblume, Jeanette, Sportfreunde Stiller und Monrose zwischen den Preisverleihungen auftreten.

Am 29.05.2009 wird der Comet in Oberhausen verliehen. Das Event wird ab 20 Uhr live auf Viva übertragen.

Eine Meinung

  1. Also Tokio Hotel wird wieder abräumen bis nicht mehr geht.
    Und Peter Fox denke ich wird auch ein Preis bekommen.
    Als beste Band wüde Söhne Mannheims vorschlagen das sind meine Favouriten

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*