Castlevania – Lords of Shadow von Konami: Trailer und Infos

In „Castlevania – Lords of Shadow“ trifft man erstmals auf Gabriel, der wie die meisten der Protagonisten der Spielreihe dem Belmont-Clan entstammt und zudem Mitglied der Bruderschaft des Lichts ist, einer Gruppe von Rittern, die sich dem Kampf gegen das böse Übernatürliche verschrieben haben.

Gabriels Frau Marie ist eben jenen Kräften zum Opfer gefallen und der mysteriöse Zobek bringt ihn dazu, nach einer Maske zu suchen, die die Macht hat, Tote wieder zurück ins Leben zu bringen.

Castlevania – Lords of Shadow: Mit der Peitsche gegen Vampire und Werwölfe

„Castlevania: Lords of Shadow“ bringt mit neuem Schwung, neuen Designs und einer neuen Story die Serie auf die Konsolen. Auf der PS 3 und auf der Xbox 360 kann sich die offene Welt in ihrem Gothic Look entfalten. Dabei achtet man darauf, dass sich nicht nur die jahrelangen Fans der Reihe wohl fühlen können, sondern auch neue Gamer mit an Bord geholt werden.

Und so gibt es etliche Neuerungen im Gameplay (Gabriel kann mit seiner Peitsche beispielsweise auch Mauern erklimmen) und eine Story, die sich zwar die Grundmuster mit den Vorgängern teilt, aber diese zum Verständnis nicht nötig macht.

„Lords of Shadow“ zeigt dem Gamer, der schon auf allen Plattformen seit 1986 die Abenteuer von Simon Belmont und seinen Nachfahren miterleben konnte, dass im neuesten „Castlevania“ Teil die Orientierung nicht unbedingt in die Richtung der Vorgängerspiele ging, sondern eher in derzeit angesagte Spiele wie „God of War“.

Damit schlagen die Entwickler von Mercury Steam und Konami in der Tat eine neue Richtung ein, selbst wenn der Grundtenor des dunklen Märchens und den epischen Schlachten gegen Vampire, Werwölfe, Trolle und anderes Gelichter geblieben ist.

Castlevania: Lords of Shadow: Hideo Kojima mischt mit

Die englische Version des Third-Person-Action-Games kann mit einigen brillanten Schauspielern aufwarten, die den Figuren ihre Stimmen liehen: So wird Gabriel von Robert Carlyle („Die Welt ist nicht genug“) gesprochen, Zobek von Patrick Stewart (Captain Picard bei „Star Trek“).

Natascha McElhone („Californication“) und Jason Isaacs (Lucius Malfoy in den „Harry Potter“ Verfilmungen) sind ebenfalls an Bord. Hinter den Kulissen ist auch Computerspiel-Legende Hideo Kojima, der die „Metal Gear Solid“ Serie produzierte, ist an dem neuen Teil der Abenteuer des Belmont-Clans beteiligt.

[youtube 0y8F0dQM1DI]

„Castlevania: Lords of Shadow“ soll noch in diesem Jahr erscheinen, auch wenn noch kein genauer Release Termin bekannt gegeben wurde.

Keine Meinungen

  1. kann’s kaum erwarten. wenn dann noch der dritte teil von den savegames des zweiten profitiert, wird das ja ein riesenerlebnis!

  2. Das Weinpaket gäbe ein tolles Geschenk ab! Mein Onkel ist ein leidenschaftlicher Wein-Trinker, hat vor kurzem auch einen Wein-Urlaub gemacht und für ihn wäre dieses Paket genau das richtige. Habe eh vor ihm Wein als Geschenk zu holen, aber ich fürchte in der Weinhandlung könnte ich durchaus über den Tisch gezogen werden, da ich selbst keine Ahnung davon habe^^
    Und ich glaube mit diesem Set kann man wirklich nichts verkehrt machen 🙂

  3. Oh wow, was gibt es schöneres als nach einem Tag draussen in der Kälte ins warme Wohnzimmer zu kommen, sich mit den lieben zu unterhalten und dazu ein Glas Rotwein .. ? Dieser Gewinn ist für alle Genießer, wie auch mich, einfach nur traumhaft. Ich würde es sehr zu schätzen wissen, da besonders deutsche Weine oft zu kurz kommen.

  4. Ihr wisst ja schon , wie ihr mich verwöhnen könnt, und meinen Mann, und meine Gäste.
    Das kann ja nur gut werden.

  5. Delikat, Zur Weihnachtgans ein schöner Wein

  6. -lach- Passt ja hab genau Heute über Glühwein/ Punsch gebloggt!

  7. Hmm, ein Wein-Genießerpaket. 🙂 Ich glaube, das würde ich ganz eigennützig mir selbst schenken müssen. Und ein paar Freunde zum gemeinsamen Trinken einladen, wenn der Liebste schon am anderen Ende der Welt über Weihnachten weilen muss. :-/

  8. da ich selbst keine weinkennerin bin, mein papi jedoch der weltgrößte weinliebhaber, wäre das das ideale geschenk!
    so hätte ich die gelegenheit, ihm endlich mal richtig gute weine zu schenken…
    🙂

  9. mit dem set würde meine abendliche Mahlzeit aus französischem Käse und knusprigen baguette perfekt abgerundet werden. ich denke da an einen knochentrockenen roten, der auch den weihnachtsbraten gut begleiten dürfte

  10. Ich will das Weinpaket gewinnen! Dann bekomme ich auch so eine rote Nase wie Rudolf, das Rentier 🙂

  11. Ich bin absoluter Weintrinker. Ich denke, dass Weintrinken sehr viel mit Lebensgefühl zu tun hat und natürlch auch sehr viel mehr Stil als z.B. Biertrinken hat . Daher hoffe ich natürlich das Paket gewinnen zu dürfen.

  12. Leckerrotwein ist nicht zu verachten

  13. Ich möchte gern gewinnen, da ich ein Weingenießer bin und Wein sehr gern mag.

  14. Das wäre ein leckeres Tröpfchen für die Familie an Weihnachten zum Essen.

  15. Guter Wein zu gutem Essen mit Freunden ist unverzichtbar, sowas kann man nie genug im Keller haben.

  16. wein kaufen ist gut, wein von weingueter gewinnen ist besser!

  17. am liebsten am Kamin

  18. Wein gehört zum Weihnachtsessen … deshalb möchte ich gerne gewinnen!

  19. Wir trinken gerne Weine – vorzugsweise Rotweine.
    Der Gewinn ist ideal zum genießen mit der Familie und mit Freunden.
    Da bietet sich das Weihnachtsfest super an!

  20. Ich möchte gerne gewinnen, weil wir noch keinen guten Wein für das diesjährige Weihnachtsfest haben 🙂

  21. Meine letzte Aktion für heute, ich gehe jetzt schlafen.

  22. Ich bin ein echter Genießer, was Weine angeht, aber mit den deutschen Weinen kenne ich mich leider gar nicht aus. Da könnte dies Paket einen schönen Anfang machen – bzw. ein Ende meiner Unwissenheit markieren.

  23. Das Paket wäre fein für gemütliche Abende daheim mit meiner Süßen. 🙂

  24. Das Leben ist zu kurz für einen schlechten Rotwein
    Wenn schon Rotwein dann bitte einen guten!!!!!!!!!

  25. Och.. schade. Hätte gerne an dem Gewinnspiel teilgenommen. Leider zu spät. Wenn Ihr noch einmal ein Gewinnspiel macht. Könnt Ihr mich sehr gerne benachrichtigen. E-Mail habt Ihr ja ;-)Wen es interessiert. Es gibt einen sehr guten Weinshop in dem unter anderem auch Deutscher Rowein verkauft wird. Ihr könnt ja mal vorbei schauen Schöne GrüßeSimon

  26. Wirklich ein brauchbarer Post. Ich muss echt games.germanblogs.de haufiger besuchen 🙂

  27. Wir sind alle Weinliebhaber, selbst mein Mann trinkt lieber Wein als Bier, deshalb wäre dieser Gewinn das Richtige für uns

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.