Call of Duty 3 – nicht für PC

Activison gab auf einer Presseerklärung vor der jährlich stattfindenden E3 (Electronic Entertainment Expo) u.a. bekannt:

„Call of Duty 3, the follow-up to the #1 next-generation game, delivers the intensity of being closer than ever to the fury of combat during the battle for the Liberation of Paris, the most harrowing campaign of WWII, known as The Normandy Breakout. Through a seamless narrative, „Call of Duty 3″ delivers the rush of unrelenting battle and breathtaking action of the Allied offensive that changed the fate of the world. (PlayStation 3 system, Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, Wii, Xbox, PlayStation® 2 computer entertainment system; fall; not yet rated by the ESRB)“

Damit steht fest, dass das bereits für Ende 2006 angekündigte „Call of Duty 3“ nicht für PC-Systeme erscheinen wird. Einige Spieler äußern sich in den IW-Foren besorgt bzgl. des Fortbestands der CoD-Serie auf der PC-Plattform. Wenn man allerdings bedenkt, dass auch in der Vergangenheit „Call of Duty“-Spiele  ausschließlich für Konsolen erschienen sind („Finest Hour“ und „Big Red One“) und Activison für 2007 ein weiteres „Call of Duty“-Spiel angekündigt hat (sehr wahrscheinlich auch für PC), kann man sicher Entwarnung geben.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass hier zwischen Activison und Microsoft eine Art Kooperation stattfindet. In Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft dürfte ein Nachfolger des „Xbox 360“-Hits „Call of Duty 2“ den Umsatz beider Firmen kräftig ankurbeln.

Allerdings sollten Activison & Infinity Ward die Unterstützung der PC-Fangemeinde nicht länger vernachlässigen. Etliche Spieler haben sich bereits neuen Herausforderungen gestellt (z.B. Red Orchestra Ostfront 41-45) oder warten gespannt auf das (mittlerweile leider auch auf 2007 verschobene) Medal of Honor Airborne.

8 Meinungen

  1. Auch nicht zu verachten. Zwar sind wir nun schon WM-technisch eingedeckt, aber das Spektakel dauert ja noch ein Weilchen…

  2. Sehr witzige Sache! Schön auch, dass es noch andere Sprüche gibt. Ein wunderbares Geschenk zur Geburt!

  3. wie können Activision sich sowas überhaubt wagen, das beste PC game aller zeiten nicht pür pc rauszubringen. diesen drecksladen sollte man beukottieren. die mit ihren scheiss fehlerhaften konsolen versionen. ich hab bis jetzt noch kein X-Box 360 game gespielt das keine fehler hat. also bevor ihr noch mehr fehlerhafte scheißspiele rausbringt, überarbeitet doch erstmal die behinderte X-Box 360, die konsole ist nämlich ein einziger großer fehler von Microsoft.

  4. Da hast du völlig recht.Es ist eine Schande ,von Activision ,dass sie Call of Duty3 nur für Konsolen verkaufen.Denn schließlich sind schießspiele a: für konsolen überhaupt nicht geeignet und b: es gibt nicht viele Leute mit Konsolen die online spielen.B ist besonders wichtig ,weil Call of Duty2 ein großer boom im online gaming war und ist. SCHÄMT EUCH ACTIVISION!!! IHR HABT UNSER VERTRAUEN MISSBRAUCHT!!!

  5. Das ist der größtebullshit cod 3 für konsolen auf den markt zu bringen! auf ne konsole gehören autorennspiele fightspiele und so krimskramsaber ballerspielen lassen sich wohl noch immer am besten am pc zocken das weiß jeder, nur nicht die pappnasen

  6. Scheiß X-Box 360

  7. Leider gibt es viel zu wenig davon. Meine Jüngste hat zur Geburt auch einen süßen Body bekommen mit Frische Brise über den Popo gedruckt. Der Älteren habe ich dann zum Gebirtstag ein Short mit dem Auftrag Piratenbraut von Blue Sailor besorgt. Gab es bei http://www.gluggenburg.com – ein super süßem Onlineshop.

  8. Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen – mein Sohn bekam von seiner Patentante eine süsse Kindergartentasche mit seinem Namen darauf, die viel im Einsatz ist und die ebenfalls von http://www.gluggenburg.com“ war. Inzwischen habe ich schon einige supersüsse Sachen dort bestellt und im Freundeskreis bei Geburten oder sonstigen Anlässen verschenkt.Simone

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.