Burberry und Roberto Cavalli tümmeln sich unter den Parfum-Highlights 2011/2012

Natürlich ist die Welt der Parfums mindestens so groß und unübersichtlich wie die der Modekollektionen, daher kann es auch nur eine kleine Auswahl an Duftvorschlägen geben.

Die Parfum-Highlights 2011/2012:

1

Burberry

Burberry bringt gleich zwei neue Duftkollektionen heraus, zum einen Sport Ice, das die 2010er Kollektion Sport Duo ergänzen soll, zum anderen Burberry Summer for Women. Burberry Sport Ice für Männer soll nach Ingwer, Zitrone, Holz und Moschus und zusätzlich zwei Geruchssorten, die es nicht gibt, und zwar Bernstein und Eiskristalle riechen. Die weibliche Version wird ebenfalls Ingwer enthalten, außerdem aber auch Mandarine, Geißblatt, Zeder, Moschus, Petit Grain und den Fantasiegeruch warmer Sand (kein Scherz). Die 2011 Sommer Gerüche von Burberry sollen für Frauen fruchtig und nach Blütenblättern duften, während die männliche Version leichte Minz- und Thymianaromen beinhalten wird.

2

Calvin Klein

Besonders gut, aber eventuell auch zu intensiv klingt das neuste Calvin Klein Düftchen, das mit Melone, Limone, Fresie, Zeder, Moschus und Pfirsich ein Gefühl von Strand und Sonne vermitteln soll. Wenn die etlichen Zutaten gut ausbalanciert sind, könnte es ein durchaus interessanter Duft werden. Außerdem soll mit Eternity Summer jeweils für Männlein und Weiblein ein etwas leichterer und gesetzterer Duft auf den Markt konmen, auch hier dürfen die Männer einen Hauch Minze mit sich tragen.

3

Roberto Cavalli

Zum 40sten lässt Roberto Cavalli eine Masse an zelebrierenden Pordukten auf die Kunden los, darunter auch ein luxuriös aussehendes Parfum namens „Anniversary“, das vorwiegend nach Himbeere, Apfel und rosa Pfeffer, Orangeblüten, Jasmin und etwas Vanille und Patchoulli riechen soll – sehr feminin also. Zwar kam dieses Parfum bereits Ende 2010 heraus, aber der Duft wird ob seiner Frühlingshaften Note wohl eher in diesem Frühjahr/Sommer seine Flügel ausbreiten.

4

Lady Gaga

2012 soll das erste Lady Gaga Parfum heraus kommen, für viele Verschöwrungstheoretiker ein Grund zur Aufruhr, denn die derzeitige Queen des Pop soll in ihren Videos etliche Hinweise auf ihre Zugehörigkeit zu den mysteriösen Illuminati geben, 2012 soll auch das Jahr sein, in dem ebenjene die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ob mit oder ohne Weltherrschaft, das Parfum der bisweilen interessantesten Person des Popgeschehens hält hoffentlich, was es verspricht – viel Drama. Unterstützt von Coty, die diverse Marken und Celebrities vertreten, soll das Parfum im Frühling 2012 in die Läden kommen.

5

andere Parfums

Cacharell – Amor Amor Summer
Issey Miyake – L'Eau d'Issey
Kenzo – L'eau Par Kenzo Wild Edition
David and Victoria Beckham – Summer for Her/Him
Joop – Joop! Homme (Sommer Edition)
Givenchy – Tropical Paradise 2011
Paul Smith – Paul Smith Rose Summer Edition
Tommy Hilfiger – Tommy Girl Summer
DKNY – Woman Summer 2011
Christian Dior – Escale a Shanghai
Neben den Beckhams und Gaga gibt es auch einige andere Promis, die ihre Düfte verbreiten wollen, darunter Kanye West, Heidi Klum, Avril Lavigne, sowie Michael Jackson (unglaublich, aber wahr).

6

Trends für 2011/2012

Trendsetterin Li Edelkoort beschrieb die kommenden Trends für 2011/2012 als schwer inspiriert von Vögeln, was das für die Parfums bedeuten mag, kann ich nicht genau sagen, so oft habe ich noch nicht an Vögeln gerochen, aber eventuell sind damit leichte und frische Gerüche gemeint, die besonders viele Frucht- und Blütennoten vereinen werden. Bereits bestätigte Parfums für 2012 sollen von Zac Posen, Perry Ellis und Elie Saab kommen.  

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.