Boxen: Die Highlights im Herbst

Die Box-Highlights beginnen bereits am 11. September.Beim Boxen immer auf dem aktuellen Stand zu sein, ist nicht ganz einfach. Dazu finden zu viele Wettkämpfe statt, weshalb der Überblick schnell mal verloren gehen kann. Damit dennoch alle Box-Fans auf dem Laufenden bleiben, sagen wir Ihnen hier, welche Termine Sie sich in diesem Herbst merken sollten!

Die besten Fights im September

Am 11. September kämpft Luiz Ortiz gegen Lateef Kayode in Las Vegas. Wer an dieser Stelle meint, es handle sich um einen schlechten Scherz, der darf beruhigt sein: Der Kampf um die Weltmeisterschaft ist tatsächlich ernst gemeint. Auch wenn man meint, im Schwergewicht wären alle Gürtel dank Bermane Stiverne und Wladimir Klitschko vergeben, so scheint diese Meinung die Verantwortlichen offensichtlich nicht zu interessieren. Ebenfalls in Las Vegas wird am 13. September der Fight zwischen Marcos Maidana und Floyd Mayweather ausgetragen. Dabei kommt es zum perfekten Rematch. Mayweather steigt erneut in den Ring und bietet dem Argentinier die zweite Chance, indem er dem Publikum zeigt, was es sehen will. Mayweather traf bereits Anfang Mai auf Maidana und hatte überraschenderweise mehr Probleme mit dem El Chino, als anfänglich erwartet.

Internationales Boxen auf hohem Niveau

Am 20. September geht es dann in den Ring nach London. Hier steigt George Groves gegen Christopher Rebrasse in den Ring und die Pleite gegen Carl Froch gerät spätestens dann in Vergessenheit. Groves hofft dann auf seine nächste WM-Chance, indem der Super-Mittelgewichtler Rebrasse aus dem Weg räumt. Ein heimischer Kampf findet dann am 27. September in Kiel statt. Hier kämpft Arthur Abraham gegen Paul Smith. In seinem letzten Kampf gegen Sjekloca zog sich Abraham eine Handverletzung zu, welche inzwischen aber vollständig auskuriert wurde. In Kiel boxte der Super-Mittelgewichtler bereits dreimal und konnte alle Kämpfe für sich bestimmen. Zweimal davon sogar durch K.o. Am 27. September boxt dann der Pole Krzysztof Wlodarczyk gegen den Russen Grigory Drozd in Moskau. Hier steigen die Cruisergewichte in den Ring und die Fans dürfen sich gleich auf zwei Duelle Russland gegen Polen freuen. Am 8. Oktober findet der Kampf zwischen Sam Soliman gegen Jermain Taylor in Biloxi statt.

Viel Unterhaltung für Box-Fans

Der Terminkalender ist voll. Es warten viele spannende Kämpfe auf die Fans. Darunter internationale Fights und auch in heimischen Gefilden sorgt Arthur Abraham für Unterhaltung der Extraklasse.

Foto: Thinkstock, iStock, stokkete

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.