Bono und Co. live: U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015

Über drei Jahrzehnte behaupten sich U2 jetzt schon als erfolgreicher Rock-Act. Die Iren, die ihre musikalischen Wurzeln im Post Punk/New Wave Anfang der Achtziger haben, kommen nach über vier Jahren im Rahmen einer Welt-Tournee im September und Oktober für ein paar Hallenkonzerte nach Deutschland. Neben Auszügen aus ihrem letzten Album „Songs Of Innocence“ werden die vier Freunde aus Dublin natürlich auch die Hits aus den verschiedenen kreativen Schaffensphasen der Band erklingen lassen: „In The Name Of Love“ wird wohl ebenso dabei sein wie „I Still Haven’t Found What I’mLooking For“ oder „Bloody Sunday“ …

Sechs Konzerte in Berlin und Köln

Auf ihrer Innocence and Experience Tour hat die Band bereits seit Mai dieses Jahres die nordamerikanischen Gigs ihrer 70 Konzerte umfassenden Tour gegeben, die sie in 20 Städte und durch elf Länder führt. Start des europäischen Teils der Tour ist am vierten September im italienischen Turin. Danach geht es nach Holland und Schweden – um am 24. September kommen U2 dann zum ersten Konzert in Deutschland, in die Mercedes-Benz Arena nach Berlin. Ihm folgt am Folgetag ein Follow-up-Konzert in der Arena, bei denen die Band ihr neuestes Album „Songs Of Innocence“ vorstellen und natürlich ihre zahlreichen Hits zum Besten geben wird.

Vier Termine in Berlin, zwei in Köln

Am 28. und 29.09. gibt es in der Berliner Mercedes-Benz Arena noch zwei weitere Konzerte der Band zu sehen. Danach geht es weiter nach Spanien und Belgien – im Oktober sind die Iren dann allerdings zurück in deutschen Landen, um am 17. und 18.10. in der Lanxess Arena in Köln ein zweites Mal ihre deutschen Fans zu begeistern.

Save the date:

U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 – die deutschen Termine auf einen Blick:

Berlin, Mercedes Benz Arena:
24.09.2015
25.09.2015
28.09.2015
29.09.2015

Köln, Lanxess Arena
17.10.2015
18.10.2015


Fotoquelle: Thinkstock, 89686193, PHOTOS.com>>, NA

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.