Bob der Baumeister Computerspiele

Schon sind die Tiere für den neuen Zoo eingetroffen, aber das Gelände ist noch gar nicht fertig! Da wird es natürlich allerhöchste Eisenbahn. Der Spieler ist nun aufgefordert, Bob the Builder und seinen Freunden beim Bau des Zoos zu helfen. Dass man dabei auch noch etwas lernen kann, macht das neue Spiel auch aus Elternsicht zu einem attraktiven Geschenk.

Neben der Erkennung und Unterscheidung von Objekten, Größen, Formen und Mustern lernt der Spieler die Spielzeit genau einzuteilen und stellt sich der Lösung kindgerechter Probleme. Natürlich ist das Spiel in deutscher Sprache verfasst.

Bob der Baumeister Computerspiel „Jahrmarkt“

Mit ähnlicher Aufgabenstellung arbeitet auch das Spiel „Jahrmarkt“. Die hier vereinten Aspekte der Spielumsetzung fördern die Entwicklung der jungen Anwender besonders auch durch ihre Kombination. Der Jahrmarkt hat die Stadt verlassen und dabei alle Fahrgeschäfte und Attraktionen einfach mitgenommen. Bob der Baumeister will nun mit Hilfe des Spielers einen neuen Jahrmarkt für die Stadt bauen. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels besteht aus einer aufsteigenden Kurve und die Lerninhalte bauen aufeinander auf. Zudem ist das Thema „Jahrmarkt“ etwas, das alle Kinder kennen und lieben.

Bob der Baumeister Computerspiele

  1. Bob der Baumeister – „Ritterburg“
  2. Bob der Baumeister – „Jahrmarkt“
  3. Bob der Baumeister – „Zoo“
[youtube 1xS8tuCs-gY]

Die insgesamt drei Spiele – „Ritterburg“ – „Jahrmarkt“ und „Zoo“ gibt es auch in einer zusammengefassten Compilation, die grenzenlosen Spielspaß für alle kleinen Computernutzer verspricht. Auch bei „Yo, wir schaffen das“ gibt es unterschiedliche Aufgabenstellungen, die es zu lösen gilt. Hier geht es zum Beispiel um die Reparatur einer Heizung, einen Brückenneubau oder um Wendys Geburtstagstorte.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.