BMW 5er Touring: Alle Infos zum neuen Mittelklasse Modell

Der bayerische Automobilhersteller BMW konnte die Bühne der Auto Mobil International (AMI),  vom 10. bis 18. April 2010 in Leipzig nutzen, um seinen neuen BMW 5er Touring erstmals der Weltöffentlichkeit vorzustellen. Damit gingen die Münchener mit ihrem Kombi der oberen Mittelklasse schon in die vierte Generation. BMW verspricht für seinen neuen Kombi im Sinne der Umwelt weniger Verbrauch sowie mehr Fahrfreude und Komfort.

Eckdaten des BMW 5er Touring

Wir geben Ihnen schon einmal ein paar Eckdaten des neuen Touring. Betrachtet man den neuen 5er von hinten, ist zu erkennen, dass das Heck jetzt weicher nach hinten abfällt. Ganz typisch für BMW sind die Heckleuchten in LED-Technik. Hervorzuheben ist der Kofferraum, der sich bis zu 1670 Liter vergrößern lässt. Angewachsen ist bei dem Touring auch der Radstand, der nun 2,97 Meter beträgt.

Antriebe des BMW 5er Touring

Wie bei der 5er Limousine von BMW sollen anfangs zwei Reihensechszylinder-Benzin-Motorenangeboten werden. Zudem sollen bei den Selbstzündern ein Sechszylinder- und ein Vierzylinder-Diesel auf den Markt kommen. Alle BMW-Motoren werden serienmäßig mit einer Sechsgang-Schaltung zu haben sein. Für einen Aufpreis kann man aber auch eine Achtstufenautomatik erhalten.

[youtube cVOznMIAnpQ]

BMW 5er Touring kaufen

Schon wie bei der Version der 5er Limousine kann man den Kombi mit vielen Komfortextras aufrüsten, die zumgrößten Teil vom BMW 7er übernommen wurden. Der Preis für den großen und komfortablen Reisebegleiter soll ab 42.600 Euro losgehen. Nach der Präsentation auf der AMI soll der neue Mittelklasse-Touring der Münchener ab dem 18. September in den Handel kommen.

 

 

Eine Meinung

  1. Der neue 5er ist echt der Hammer. Soweit ich weiss ist das ein komplette Neuentwicklung. Der „alte“ 5er hatte eine Basis die schon 10 Jahre alt war. Vom fahren her, ist der neue 5er ein großer Unterschied zum alten. Allerdings wer kann sich heute noch diese Karren leisten (leider).

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.