Billy Talent II – Der Name ist Programm

Oft folgt auf ein erfolgreiches Debütalbum ein lauer Abklatsch. Dementsprechend bange war ich vor dem ersten Anhören der neuen Platte, denn ich habe das erste Album geliebt. Doch liebe Billy-Talent-Fangemeinde, ihr braucht keine Angst zu haben: „Billy Talent II“ ist genauso wie der Vorgänger. Das soll nicht heißen langweilig, sondern eben genau das, was man erwartet und gehofft hat. Ohrwürmer vorprogrammiert.
 
Die Band aus Kanada hat sich Zeit gelassen, bis sie erneut zuschlug. Nach dem wahnsinnigen Erfolg und einem wahren Preisregen, ließen sie sich nicht hetzen und präsentieren nun in alter Frische ihren Punkrocksound. Produziert wurde das zweite Album von Gavin Brown und dem Gitarrist der Band Ian D’Sa. Fürs Mischen war Chris Lord-Alge zuständig.
 
An der Stimme des Sängers Ben Kowalewicz scheiden sich die Geister. Seine Stärke liegt klar im geschrienen Gesang, aber auch die ruhigen Lieder singt er mit viel Pathos. Entweder man liebt seine Art oder man hasst sie. Ich gehöre deutlich zur ersten Fraktion. Aber, entscheidet selbst:

 
(gefunden bei YouTube)

Die Single „Devil In A Midnight Mess“ nimmt sich des heiklen Themas Kindesmissbrauch an. Das Video unterstreicht durch die schnellen Schnitte das Punkrockgewitter. Der Clip wurde übrigens schon in fünf Kategorien für den wichtigsten kanadischen Video-Award, den „Much Music Award“ nominiert. In den deutschen Alternative-Charts ging der Song auf Anhieb auf Platz 1.
 
Trackliste:
Devil In A Midnight Mass
Red Flag
This Suffering
Worker Bees
Pins And Needles
Fallen Leaves
Where Is The Line?
Covered In Cowardice
Surrender
The Navy Song
Perfect World
Sympathy
Burn The Evidence

warnermusic.de

7 Meinungen

  1. II hat mich auch vollkommen überzeugt … ein wenig ruhiger als I, aber es auch knaller im programm … „this suffering“ und „sympathy“ möchte ich einfach immer lauter drehen … mich freut es, dass ich nun beide alben im shuffle mode rauf und runter hören kann ^^ … nebenbei bieten billy talent auch noch „ordentliche“ texte, mit inhalt … auf jeden fall eine empfehlung!bei laut.de schneidet es nicht ganz so gut ab, dafür aber bei visions.de

  2. für alle leute da draußen ich kann nur eins sagen billx talent rocks!hitler ist todheider ist krankscheiss auf die nazzises lebe der punklg dini

  3. tud leid meinte billY talentsorry dini

  4. HALLO BILLY TALENT DIE BAND IST SOO COOL

  5. Also ne BILLY TALENT is ja mal echt voll hammer vor allem auf nem Konzert^^ nja als meiner meinung nach is des erste album aber besser ich find des rockt mehr ^^ aber des zweite is natürlich auch geil ^^ naja also rockt weiter

  6. Und das dritte Albu wird – wie soll es anders sein – Billy Talent III heissen 🙂

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.