Bewerbung für Eurovision Song Contest 2010

Eine Bewerbung für den Eurovision Song Contest 2010 kann ab sofort abgegeben werden. In einer ungeahnten Zusammenarbeit zwischen der ARD, Pro7 und Stefan Raab, sowie einigen Radiosendern, wird der deutsche Vertreter in Oslo gesucht. Dazu wird ein großes Casting veranstaltet, das sich nicht auf Musikrichtungen, Geschlecht oder Gesangsstil festlegen wird.

Casting Bewerbung für Eurovision Song Contest 2010 läuft

Unter dem Titel „Unser Star für Oslo“ werden sich an neun Wochenenden die Bewerber in Köln vorstellig machen können. Stefan Raab sucht die zwanzig Finalisten aus, die sich dann der Jury stellen. Pro Sieben übernimmt diesen Teil des Castings an sechs Terminen, inklusive dem Halbfinale, während Das Erste dann das Viertelfinale und die große Abschlussveranstaltung übernimmt.

Die weitere Schlappe in diesem Jahr war Grund genug, um die Auswahlkriterien für die deutsche Vertretung gründlich zu überdenken. Doch man kann sich natürlich die Frage stellen, ob das Casting Konzept wirklich die beste Idee ist, um den deutschen Beitrag zum Grand Prix zu finden. Nicht nur, dass Castingshows mittlerweile alles andere als originell sind, auch die Chancen, mit einem völlig unbekannten Gesicht und null Erfahrung im Musikgeschäft die Punkte in Oslo zu holen, erscheinen verschwindend gering.

Wenn man dagegen Tokio Hotel überzeugen könnte, für Deutschland ins Rennen geschickt zu werden, müsste man sich hingegen vermutlich keine Sorge machen, dass es wieder einmal „Allemagne, zero points“ heißt.

Stefan Raab sucht unseren Star für Oslo bei der ARD und bei Pro7

Nun jedenfalls werden die Bewerbungen für den Eurovision Songcontest 2010 angenommen. Schon am 18. September 2009 wird der erste Castingtermin in Köln stattfinden. Die Bewerbung zum Grand Prix d‘ Eurovision de la Chanson 2010 sind völlig offen – einzige Einschränkung ist, dass man bereits 18 sein muss, um teilnehmen zu dürfen. Auf der Internetseite von Stefan Raabs TV Total findet man das Bewerbungsformular.

Eine Meinung

  1. cooooooooooooooooooooooooooooooolllllllll

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.