Beton Dekoration für Wohnzimmer und Schreibtisch

Bisher ist das Angebot im Bereich „Dekoration Wohnzimmer“ noch überschaulich, wenn man nach Artikeln aus Beton sucht. Und auch für den restlichen Wohnraum kann man noch nicht allzu viele Betonartikel finden. Die, die man aber findet, sind in Sachen Design absolut ansprechend.

Betonkopf – Blumenübertopf aus Beton

Teracotta hat es ja schon seit längerem auch als Dekoration ins Wohnzimmer geschafft und auch Steingut ist ein beliebtes Mittel, um im Raum (sei es in der Küche, im Wohnzimmer oder im Badezimmer) ein neutrales aber sehr schmückendes Element einzubringen. Mit dem „Betonkopf“ kommt nun ein Stoff hinzu, der eigentlich eher als roh, unfertig und kalt gilt. Dass das aber nicht sein muss, zeigt der Designer Robert Haslbeck mit seinem „Betonkopf“ sehr eindrucksvoll. Der Trick: Der verwendete Beton wirkt in Verbindung mit der runden, zum Betrachter gewandten, Form und der pinken Beflockung weich, warum und dekorativ. Die glatte Oberfläche tut ihr übriges.

Stiftehalter aus Beton

Mit seinem Beton  Stiftehalter zeigt Jochen Korn, was man mit dem Baustoff auf dem Schreibtisch machen kann. Klare Linien, ein Quader und einfache Ausformungen für Stifte – Sein Design „Block“ ist so einfach wie genial. Zur Dekoration für das Arbeitszimmer wird der Stifteblock erst in Verbindung mit seiner Umgebung: Mit den passenden Stiften bestückt oder als Highlight auf einem fast leerem Schreibtisch wird das Ordnungselement zur Dekoration.

Ready Made Lampen und Dekodesign deluxe

Wer dergleichen mehr entdecken will und noch andere ausgeflippte, geniale und designtechnisch vollendete Stücke für die Wohnzimmer Dekoration, für den Schreibtisch oder jede andere Gelegenheit entdecken will, sollte auf die Webseite „Das Rote Paket“ klicken. Hier gibt es übrigens auch einen Designwettbewerb, der für Designinteressierte Leser besonders interessant sein dürfte. Das Thema des Wettbewerbs war es, Ready-Made Lampen zu bauen. Die Ergebnisse reichen von der Schwammlampe bis hin zum als Leuchtmittel.

Eine Meinung

  1. Wir haben schon vor 5 Jahren uns Dekoartikel aus Beton gegossen und in´s Wohnzimmer gestellt. Allerdings ist es beim Umdekorieren immer sehr lästig, da sehr schwer.

    Dafür aber unkaputtbar 😉

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.