Battlefield 3: Keine Chance für Call of Duty?

Der dritte Teil von Battlefield wird so abwechslungsreich wie die Konkurrenz Call of Duty und beschränkt sich, zumindest vermitteln uns das die ersten Gameplay-Videos, auf Wüste und Städte.

Battlefield 3 als Referenz für Frostbite 2

Zur Anwendung kommt die Frostbite 2 Grafikengine, welche in den Gameplay-Trailern spektakulär aussieht. Bewirkt wird dies durch eine interaktive Umgebung. Der 12-minütige Fault Line Walkthrough zeigt, wie die Umgebung sich mit Handlungsfortschritt verändert. Natürlich ist die Grafik auch ohne Destruction 3.0, so nennt der Entwickler die Zerstörungs-Engine ein Prachtstück.

[youtube _TzDTFNZq0k]

Hochdetaillierte Umgebung mit Partikeleffekten, die auf einen PC mit Nvidia Grafikkarte noch einmal schicker aussehen werden, da hier auf die PhysX Engine zurückgegriffen werden kann. Die hatte mich schon in Mafia 2 begeistert. Splitternde Objekte, Wüstensturm und Explosionen werden zum Besuch eines Vergnügungsparks der virtuellen Art. Untermauert wird dies durch die noch flüssigeren Animationsübergänge der Charaktere. Nahkämpfe mit Personen steigern das Adrenalin auf eine noch nie dagewesene Art und Weise. Das immer vernachlässigte Messer lässt den Gegner zu Boden sacken, so wie es sein sollte und verzichtet auf diese merkwürdige Animation, als ob man von jemand niedergeschossen wurde. Digital Illusion CE, die Entwickler von Frostbite und dem vorliegenden Spiel Battlefield 3, punkten mit Feinheiten und Details die so manch anderer Ego-Shooter nicht einmal im Ansatz bietet. Weitläufige Areale und die Zwischensequenzen entstammen direkt aus der Spielegrafik, wirken aber zeitgleich wie ein Kinoerlebnis.

[youtube bevAROksrsY]

Volle DirectX 11 Unterstützung und die Umstellung auf 64-Bit zwingen den Spieler mit älterem PC auf die entsprechende Mindestanforderung umzustellen. Es lohnt sich, gleichwohl solche Spiele auch mehr der Grafik als der Story wegen gespielt werden. Ach ja, die Story. Die wird wie immer geheim gehalten, doch eines ist nach dem folgenden Video klar. Selbst Paris ist nicht sicher. [Anm.d.Red.: Paris ist niemals sicher] [youtube _8D4D5VeMsk]

Lobeshymne und Wartezeiten

Battlefield 3 lässt sich am besten mit einem Gedicht vergleichen. Die Worte entstehen aus Bildern, Atmosphäre und dem Gefühl, Teil von etwas größerem zu sein.

Vorgesehen für den PC, wird das Spiel aber auch sein Debüt auf den PS3 und Xbox 360 Konsolen feiern. In Amerika ist am 25. Oktober der Release angesetzt. In Deutschland wird am 27. Oktober dieses Jahr das Spiel auf dem Markt erhältlich sein. Wer vorbestellt, der bekommt das „Back to Karkand“ Expansion-Pack oben drauf, kostenlos.

6 Meinungen

  1. Es ist immer wieder interessant für mich zu sehen, welche Glaubensätze noch mit dem Thema Quantenheilung einher gehen. Die oben beschriebene Vorgehensweise ist nur im Ansatz richtig. Man muß weder den Finger auf die betroffene Stelle legen noch muß man sich an irgendwelche Formulierungen halten. Ich habe sehr viel Erfahrung mit dieser Methode und ich habe schon Erfolge auch bei negativer Formulierung des Wunsches erlebt.
    Quantenheilung oder Matrix Energetics sind uralte Methoden mit denen man mittels Absicht und Berührung Veränderungen in jedem Lebensbereich einleiten kann.
    dabei geht es nicht so sehr um eine fest vorgeschriebene Vorgehensweise (von wem auch immer), sondern um die eigene Intention.
    Quantenheilung ist nicht nur eine Heilungsmethode, vielmehr ein Realitätsmodell, das uns die Möglichkeit gibt (wieder) in die eigene verantwortung und Macht zu gehen.
    Sie hat auch nichts, aber auch gar nichts mit einer „Art Selbsthypnose“, wie oben erwähnt zu tun, sondern, ich wiederhole, mit dem eigenen Bewußtsein.
    Ich kann die Zweipunktmethode in der U-Bahn oder im größten Trubel in einem Kaufhaus anwenden. Man benötigt keine besonderen Vorkenntnisse oder besondere innere Zustände dazu. Schon gar nicht Hypnose…
    ich habe schon jemandem die Methode in ca. 10 Sekunden gezeigt und er hat sie bei mir sofort anwenden können. Man geht dabei nämlich in ein Konstrukt, wie man das immer tut, wenn man sich seine Realität gestaltet!

  2. Spiele Battlefield seit der ersten Version – 42 war das glaube ich, und bin megabegeistert.. Auch auf den Release des neuen Teils bin absolut gespannt, leider dauert es ja noch ewig :(((

  3. Vielen Dank für diese verblüffend einfache Anleitung, sehr anschaulich! Ich dachte vorher, ich müsste erst mehrere Bücher lesen oder Kurse besuchen, um die Methode zu verstehen.

  4. Wirklich verblüffend einfach! Habs probiert und bin begeistert – Danke für diese tolle Anleitung.Grüße aus MünchenRainer

  5. Es handelt sich mE um nichts weiter als um eine einzelne Technik aus dem Qiqong, die als „Quantenheilung“ und „Zweipunktemethode“ vermarktet wird. Damit werden oft die absurdesten Heilsversprechen abgegeben. Man könne sogar „Organe und verlorene Gliedmassen nachwachsen lassen“ etc. pp. Das Ganze ist ein einfacher Trick: es wird Chi, d.h. Lebensenergie in den Kopf geleitet und die bedürftigen Menschen bilden sich durch die energetische Überladung im Kopf, verbunden mit der vorher ausgesprochenen Intention ein, ihne ginge es jetzt gut. Nach 2-3 tagen fliesst die Energie jedoch wieder ab und die Leute fallen in ein Loch.

  6. Ich finde die Erklärungsversuche immer wieder interessant. Quantenheilung ist tatsächlich einfach, aber vielleicht ist es gerade deshalb sinnvoll, das ganze über ein Seminar zu lernen. Zumindest dann, wenn man es richtig nutzen will.Bei den ganzen Diskusionen ist immer wieder spannend, wie die eigene Meinung oder das was man gehört hat, als Wahr und Richtig erklärt wird.Meine eigene Erfahrung ist ganz einfach: Quantenheilung, egal wie sie heißt, funktioniert.Quantenheilung aktiviert die Selbstheilungskräfte, die ohne jeden Zweifel in jedem Körper vorhanden sind. Dabei ist keine Energieübertragung im herkömmlichen Sinne hilfreich.Methoden gibt es viele, aber alle greifen auf das gleiche Grundprinzip zu.Gefährlich wird es immer dann, wenn von medizinischer Behandlung abgeraten wird.Ich wünsche viele gute Erfahrungen mit Quantenheilung.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.