Bagua Spiegel: Was bewirkt er, wie wird er ausgerichtet?

Die richtige Reihenfolge der Trigramme

Da der Baqua Spiegel achteckig ist, besitzt er ebenso acht gerade Seiten. An den geraden Stellen sind acht Trigramme angeordnet. Diesen sind jeweils eine Himmelsrichtung, ein Lebensbereich, eine Farbe und eine Zahl zugeordnet. So zum Beispiel entspricht der Himmelsrichtung „Westen“ der Lebensbereich „Kinder„, die Farbe „Weiß“ und die Zahl „7“. Der Rahmen des Spiegels, auf dem sich die Symbole befinden, besteht meist aus Holz, der Spiegel selbst befindet sich in der Mitte. Nur wenn die 8 Trigramme richtig aufgeführt sind, kann in der Mitte, also im Spiegel selbst, Harmonie entstehen.

Die Symbole stehen nur dann in der richtigen Reihenfolge, wenn der Baqua Spiegel entsprechend am Eingangsbereich angebracht ist.

Mit Hilfe des Spiegels das Haus oder die Wohnung einrichten

Hängt der Spiegel erst einmal über dem Eingang, kann er auch als Zimmeraufteilung dienen, damit später für eine angenehme und positive Atmosphäre gesorgt ist. Je nachdem in welcher Richtung und auf welcher Seite die einzelnen Lebensbereiche angeordnet sind, kann man seine persönlichen Räume gestalten. Steht beispielsweise der Lebensbereich „Kinder“ auf der rechten Seite, könnte man auch dort das Kinderzimmer einrichten.

Baqua Spiegel sind in verschiedenen Formen erhältlich und haben ebenso auch verschiedene Funktionen. Je nach Lebenssituation und persönlichen Umständen kann man zwischen drei verschiedene Formen wählen.

Baqua Spiegel: das bewirken die einzelnen Formen!

1

Gerade Spiegel

Diese flachen Spiegel reflektieren die ankommenden Energien (ob positiv oder negativ) und werfen sie wieder an ihren Ursprungsort zurück. Stellt man sich also mit einem glücklichen Gefühl vor diesen Spiegel, bekommt man dieses positive Gefühl auch stets zurück.

2

Spiegel mit konvexer Form

Sie sind nach außen gewölbt. An solchen Spiegeln prallen alle Energien ab und werden unschädlich gemacht.

3

Spiegel mit konkaver Form

Ein solcher Spiegel ist nach innen gewölbt und zieht die Energien in sich hinein. Er wirkt ähnlich wie ein gerader Spiegel.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.