Auf, auf zum Kampf…

Sechs Frauen aus der Linkspartei fordern in einem offenen Brief an Lothar Bisky: „Mach Platz für Frauen, Genosse!“ Weiter heißt es in dem Brief unter anderem: „Unsere Interessen dürfen nicht wieder einfach weggefegt und übersprungen werden. Nach außen erscheint die CDU mit einer Kanzlerin derzeit feministischer als die Linke in ihrer Außenwirkung im Parteibildungsprozess. Auch die Forderung nach Krippenplätzen aus dem Munde einer CDU Ministerin erscheint fortschrittlicher als das hausbackene Familienkonzept aus dem Hause Lafontaine/Müller, das nicht nur unsere Gemüter erhitzt, sondern kabarettistisch bundesweit aufgegriffen wird, wie wir im Rahmen der Veranstaltungen zum internationalen Frauentag erleben mussten. Die Neue Linke wird zur Lachnummer, wenn die Quotierung von uns Frauen darin ganz neu erkämpft werden muss, denn fast alle anderen Parteien haben die Quote. Nun kann das nicht noch mit einer männlichen Doppelspitze gekrönt werden.“

Tja, da wünschen wir den starken Frauen doch von Herzen Erfolg

2 Meinungen

  1. …dann lasst sie blasen :)!!!!

  2. Ein sehr interessanter Blog! Leider kommt die Rubrik Frauen in der Politik ein wenig zu kurz. Ich hab deshalb einen Blog erstellt, der sich eigens mit diesem Thema befasst. Würde mich freuen, wenn Sie ihn verlinken könnten!Dankehttp://politik-und-frauen.blogspot.com/

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.