Arcania: Gothic 4 (A gothic Tale) kommt im September

ArcaniA – A Gothic Tale“ wurde unter diesem Namen vor zwei Jahren vorgestellt. Dem zuvor waren bereits weitere Namen für den vierten Teil der „Gothic“ Reihe vorangegangen, bis man sich nun auf „Arcania: Gothic 4“ einigen konnte.

Der Titel des neuen „Gothic“-Teils deutet dabei auf eine Ausrichtung auf Magie und Fantasy hin, die deutlicher im Vordergrund steht als bei den Vorgängerteilen. Mit dieser Entscheidung sollen sowohl die alten Fans der Spielreihe angesprochen werden als auch neue Spieler gefunden werden – vor allem in Nordamerika, wo der immense Erfolg der „Gothic“-Reihe bislang nicht wiederholt werden konnte.

Arcania: Gothic 4: vierter Teil des Fantasy Rollenspiels

Neben den magischen Aspekten werden in „Gothic 4“ aber auch wieder die Gameplay und Story Elemente die Spieler fesseln: Um sich einem namenlosen Widersacher zu stellen, muss der Held der Geschichte die reichhaltige Welt erkunden, sich epischen Kämpfen stellen und in vielen Quests Geheimnisse entschlüsseln.

Den Spieler erwartet eine brillant animierte Fantasywelt, die ihn allein schon ihrer technischen Umsetzung wegen in ihrem Bann halten wird. Wer hingegen psychologisch-übernatürliche Gruselgeschichten erwartet, wie es der Titel „Gothic“ nahelegt, könnte leicht enttäuscht sein, da man sich hier eher eines typischen Fantasy-RPG Settings bedient – das mag einer der Gründe sein, warum die „Gothic“-Reihe in den USA nicht so richtig ankommen mochte, verbindet man hier doch eine deutlich vielschichtigere Tradition mit dem Wort.

Gothic 4 wird von JoWooD im September herausgegeben

Alle Teile des Fantasy-Rollenspiels konnten aber zumindest in den deutschsprachigen Teilen und im Osten Europas für viel Begeisterung sorgen. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Entwickler bei Piranha Bytes, die die ersten drei Teile sowie die Add-Ons lieferten, mit einer ausgesprochenen Liebe zum Detail an das RPG gegangen sind und ihre Welt mit einer Vielzahl wechselnder Missionen und Eindrücke ausstatteten.

Das neue Studio Spellbound Enertainment will mit „Arcania: Gothic 4“ hier nun in die Fußstapfen treten und gerade auf dem technischen Gebiet Neuerungen schaffen.

[youtube O6IFOHh1fgQ]

Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen. Auf Seiten wie amazon.de werden schon Vorbestellungen für „Arcania: Gothic 4“ auf PC, Xbox 360 und Playstation 3 angenommen, während der Release Termin mit dem 30. September 2010 angegeben wird.

19 Meinungen

  1. Es gibt schon einen neueren Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ebD-3RVt_9g Der ist vieeel besser:)
    Das deutsche Heroes of Newerth Forum veranstaltet im Moment ein Turnier mit Preisen im Wert von über 200 Euro, einfach mal vorbeischauen!

    http://www.hon-fans.de
    http://www.honfights.com/

  2. Ausnahmsweise ist die Blu-Ray mal etwas, das ich ganz sicher für mich behalten würde. Wenn die Blu-Ray mein wär, würd ich erstmal einen schaurig schönen Filmabend mit meinen Kollegen veranstalten 🙂

  3. Howdy!

    „Der Exorzist“ ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme – wenn man diesen Horrorfilm denn so bezeichnen kann, ohne seltsame Blicke zu ernten.

    Ich würde mich total freuen, hier zu gewinnen. Die Ausstattung dieser Blue-Ray ist erste Sahne. Originalsynchro, Kommentare, Interviews und eine BBC-Doku – also alles, was mein Herz begehrt. Mein dunkles, dunkles Herz.

    Demon: What an excellent day for an exorcism.
    Father Damien Karras: You would like that?
    Demon: Intensely.
    Father Damien Karras: But wouldn’t that drive you out of Regan?
    Demon: It would bring us together.
    Father Damien Karras: You and Regan?
    Demon: You and us.

  4. Ich mags gruselig.

  5. Der Exorzist ist einfach ein Klassiker! Ich habe den Film noch auf Videokassette!!! Aber keine Sorge – ich lebe nicht hinterm Wald, sondern habe auch einen Blu-ray Player. Nur gibt es halt viele Schätze noch nicht auf DVD geschweige denn Blu-Ray. Mich würde es reizen den Film mal in super Optik zu schauen!

  6. Ich habe den Film letztens mit Freunden angeschaut. Sehr spannend und wirklich gut! Leider habe ich den Film selbst nicht und kann ihn nicht z.B. mit der Familie gucken, die sicherlich auch interessiert ist.
    Deswegen wäre es cool wenn ich die DVD gewinnen würde :).

    Gruß

  7. An Weihnachten kommt mir die PS3 ins Haus, wäre perfekt dazu direkt noch einen guten Film zum Ausprobieren zu haben. 🙂

  8. Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war: Die Angst vor Horrorfilmen ablegen. Durch den Gewinn dieses Films hätte ich die Möglichkeit durch gnadenlose Konfrontation mit meiner Angst mein Ziel bis Jahresende doch noch zu erreichen.

  9. Will ich gewinnen, weils einer der besten Horrorstreifen überhaupt ist in meinen Augen

  10. Ich habe mir eine PS3 gekauft und haeb noch keine einzige Blu Ray, brauch mal eine um das Laufwerk zu testen 🙂

  11. kaum zu glauben, ich habe diesen Klassiker noch nie gesehen

  12. Ich sehe den Exorzisten gern immer mal wieder. Auf Blu-ray sicherlich eine Superqualität.

  13. Da ich bisher noch nie den Exorzisten gesehen habe, wäre der Gewinn ideal um dies nachzuholen^^

    Lg

  14. Ganz klar: Da ich die Horrorfilm-Queen schlechthin bin, brauche ich diesen Film NATÜRLICH 🙂

  15. ich bin auch besessen

  16. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, würde das aber gerne!

  17. den würd ich gern mal meiner freundin zeigen°

  18. Ich muss sagen, dass ich schon öfter mal den Anfang des Films gesehen habe. Würde mal Zeit den komplett zu sehen (-:

  19. Dieser Film ist einer für Besessene wie mich

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.