Anno 1404 – Venedig: Addon für das Aufbaustrategie-Spiel

Anno 1404 – Venedig“ hat sich zur Aufgabe gemacht, das ohnehin schon brillante Hauptspiel noch weiter zu verbessern. Besonders die gestochen scharfen Bilder der genial umgesetzten Lagunenstadt zur großen Zeit ihrer Handelsflotte fallen zuerst ins Auge. Vom Canale Grande bis zum Palast des Dogen wird das einzigartige Flair Venedigs zur Renaissance wiederbelebt. Die exotische Welt zwischen Orient und Oxident von „Anno 1404“ wird somit noch weiter bereichert.

Anno 1404 – Venedig bringt neue Features und einen Multiplayer-Modus

Das Addon ist weitaus mehr als lediglich eine Erweiterung um einen neuen Spielort. Mit über 300 Aufträgen, 60 neuen Gegenständen und komplett neuen Szenarien ist „Anno 1404 – Venedig“ schon fast ein eigenes Spiel. In dem Aufbaustrategie-Spiel kann man weitere Inseln erkunden, besiedeln und bebauen, Vulkane können hierbei für mehr Erfolg sorgen, diesen aber auch auf einen Schlag zunichte machen.

Venedig selbst übernimmt den Part eines weiteren Händlers, der sich um die Geschicke der bekannten Welt bemüht. Hierbei muss der Spieler diplomatische Fähigkeiten aufweisen, wirtschaftliches Gespür an den Tag legen und schwerwiegende Entscheidungen treffen, die die Richtung des Spiels elementar beeinflussen.

[youtube Ql1oV_0evSg&feature=fvst]

Addon für das Aufbaustrategie: Spiel widmet sich der venezianischen Handelsmacht

Die Spielerweiterung „Anno 1404 – Venedig“ bietet all jenen, die die Kampagnen des Hauptspiels bereits abgeschlossen haben, weitere spannende Szenarien und darüber hinaus auch viele neue Features, die ausprobiert werden wollen. Der Multiplayer-Modus dürfte dabei aber die herausragendste Erneuerung sein, die von den Fans der Strategie-Reihe schon mit fieberhafter Begeisterung erwartet wurde. Acht Spieler können hierbei online und auch offline gegeneinander antreten.

Anno 1404 – Venedig“ ist bereits Ende Februar 2010 erschienen und kostet zwischen 25 und 30 Euro.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.