Anna Bergendahl mit This is my Life für Schweden

Die 18jährige Anna Bergendahl legte bisher eine steile Musikkarriere hin und verzauberte ihre Fans in kürzester Zeit mit ihrer Stimme. Ob sie beim Eurovision Song Contest 2010 das breitgefächerte Publikum von ihrem Talent überzeugen kann, wird man am 27. Mai 2010 im zweiten Halbfinale in Oslo sehen.

Anna Bergendahl

Die blonde Schwedin wurde 1991 im Stockholmer Stadtteil Hägersten geboren. Inspiriert von der Musik wurde sie durch den Disney-Film ‚König der Löwen‘ und einigen alten Langspielplatten. Nach einigen öffentlichen Auftritten, begann sie im Alter von zehn Jahren ihre ersten eigenen Songs zu schreiben. Zwei Jahre später war sie in einer Musiksendung auf TV 4, einem privaten Fernsehsender, zu sehen.

2008 trat sie erneut bei TV 4 auf. Dieses Mal nahm sie an der fünften Staffel der CastingshowIdol‚ teil und erreichte den fünften Platz. Genau vor einem Jahr schloss sie einen Vertrag mit der Plattenfirma Lionheart Records‚ ab und dieses Jahr hat sie bereits den Vorentscheid zum 55. Eurovision Song Contest gewonnen.

Ihr erstes Debütalbum Yours Sincerely‚ wurde am 21. April 2010 veröffentlicht und stieg auf Platz eins der schwedischen Album-Charts ein. ‚This is my Life‚ führte vom 5. März bis 1. April 2010 die schwedischen Single-Charts an.

[youtube O0qceQIbNoE]

Siegersong This is my Life

Am 13. März 2010 gewann Anna Bergendahl den Vorentscheid des vom öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders SVT organisierten ‚Melodifestivalen im Stockholmer Globen mit 31 Punkten Vorsprung und qualifizierte sich für den Grand Prix 2010 in Oslo.

Komponiert haben die englischsprachige Ballade ‚This is my Life‘ Bobby Ljunggren und Kristian Lagerström. Bobby Ljunggren ist kein unbeschriebenes Blatt beim Eurovision Song Contest, zumal er schon bei etliche Songs, die dort zu hören waren, sein Talent als Komponist bewies. Dieses Jahr legt er nun seine Hoffnung in Anna Bergendahls Hände, oder in diesem Fall in ihre Stimme.

Weitere Informationen zu Anna Bergendahl finden Sie hier…

Eine Meinung

  1. coole sache, diese seite werde ich wohl ofters mal besuchen… soeben auf die favoriten hinzugefuegt…
    mal schauen ob sich diese seite lang gut haelt danke an den autor an dieser stelle, der sich die muehe dazu
    gemacht hat…

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.