Anleitung zum Krawattenknoten binden

Die meisten Menschen können gerade mal zwei Arten von Krawattenknoten binden. Da wäre zum einen der einfache Krawattenknoten und zum anderen der einfache Windsorknoten.
Der meist gebräuchliche Knoten im Alltag ist der einfache Krawattenknoten, den die meisten binden können.

Anleitung-einfacher Krawattenknoten binden

Die Krawatte so um den Hals legen, dass das breitere Ende rechts ist und länger herunterhängt als das schmalere. Nun das breite Ende links über das schmale Ende legen, das breite Ende um das schmale herumführen, dass es links liegt. Das breite Ende wird unter den halben Knoten geführt. Von unten wird das ganze breite Ente über den halben Knoten nach vorne durchgezogen.

Andere Arten des Krawattenknoten binden

Es gibt noch viele verschiedene Arten, einen Krawattenknoten zu binden. So zum Beispiel den Kentknoten, den Doppelten Windsorknoten, Doppelknoten. American Knoten oder den Nickyknoten.

2 Meinungen

  1. Schoene Anleitung! Hat mir super dabei geholfen.

  2. Ich hatte bis vor kurzem auch so meine Probleme mit dem Krawattenbinden…Habe mich dann mal im Inet schlau gemacht und jetzt geht es eigentlich ganz gut!Es gibt übrigends auch eine IphoneApp zu dem Thema: vTieKann ich nur empfehlen, ist auch 4free…Grüße

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.