Amphi Festival: Schwarze Szene am Kölner Tanzbrunnen

Beim Amphi Festival werden sich 2010 einige der angesagtesten Bands der Szene und etliche der alten Helden die Ehre geben.

So kann man sich zum Beispiel auf Auftritte von ASP, And One und Anne Clark freuen, auf Samsas Traum und Project Pitchfork, auf Frontline Assembly und Skinny Puppy. Insgesamt kann man sich auf der Open-Air-Bühne am Kölner Tanzbrunnen auf 34 Bands und ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen.

Das Amphi Festival 2010 bringt 34 Bands auf die Bühne

Mit dem abwechslungsreichen und stilistisch vielfältigen Sound zieht das Amphi Festival nicht nur Freunde von Gothic, EBM und Elektro an, sondern auch Mittelalterrocker, Vertreter der Neuen Deutschen Härte und Futurepop an.

Somit präsentiert sich am Tanzbrunnen ein hochinteressanter Querschnitt durch die Schwarze Szene, der von Jahr zu Jahr vielschichtiger wird. Zum sechsten Mal seit 2005 wird das Musikfestival so für ein breites Spektrum sorgen.

Seinen Namen hat das Festival von einem Amphitheater in Gelsenkirchen, wo das Bandevent zum ersten Male stattfand. Seither ist das zweitägige Musikfest in die Rheinmetropole gezogen und bringt nun hier große Bands und Newcomer auf die Bühne. Neben den Auftritten sorgt auch das Rahmenprogramm für eine Menge Abwechslung:

Es wird Disko-Veranstaltungen geben und Vorträge von Dr. Mark Benecke, Musical Comedy mit Oliver Klein, eine Lesung von Christian von Aster („Apocalypse au Chocolat“), sowie Modepräsentationen, Autogrammstunden und die Vorführung des Welle:Erdball Films „Operation: Atahualpa“.

Die Schwarze Szene trifft sich am Kölner Tanzbrunnen

Das Amphi Festival 2010 wird vom 24. bis zum 25.07.2010 in Köln präsentiert von der Musikzeitschrift Orkus stattfinden. Tickets für das Musikevent am Kölner Tanzbrunnen sind als Originalkarten und Gruppentickets über den Amphi Ticketshop erhältlich. Des Weiteren kann sie auch über den dark-ticket.de Shop beziehen, über die 24-Stunden-Tickethotline (01805 – 568200) und über alle bundesweiten Vorverkaufsstellen.

2 Meinungen

  1. Hachja.. Das wird wieder ein tolles Festival mit einem super genialen Line-up. Allerdings bin ich eher eine Besucherin des Mera Luna.. Wobei das Amphi mir das dieses Jahr doch echt schwer macht 😉

  2. Das Line-Up des Amphi-Festivals ist wirklich hammer! Nicht umsonst ist es jetzt bereits im Vorfeld ausverkauft. Es werden nurnoch wenige Karten an der Tageskasse verkauft.

    Wer bisher keine bekommen hat, muss zusehen wie er noch an eine der Karten kommt.

    Ich freue mich ebenso wahnsinnig auf das Mera Luna.

    Liebe Grüße

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.