Alternativa: Adventure in der alternativen Welt

Auf in die Zukunft geht es im Sci-Fi Abenteuer Alternativa. Wie der Name impliziert, handelt es sich um eine alternative Welt, die neben unserer im Jahr 2045 existiert. Eine zerrissene Welt in der Krieg und Tyrannei regieren. Uns verschlägt es mitten in eine Geschichte, die vor allem mit der Maus gespielt wird.

Viel Story gilt es in Alternativa zu erzählen

Die Geschichte ist in mehrere kleine Subplots verflochten. Vier Charaktere lassen sich dadurch von uns spielen und müssen im klassischen Point and Click Verfahren Dinge kombinieren und Personen befragen. Untermalt wird das wilde Umhergeklicke mit hübschen Zwischensequenzen und über 120 detailverliebten Hintergründen. Eingebettet in einer non-linearen Geschichte finden ständige Richtungswechsel der Geschehnisse statt, die den Spieler dazu bringen werden, all sein erlerntes Wissen im Laufe des Spiels anzuwenden.

[youtube fcF39KnU7mc]

Hinter der verdorbenen Welt steckt eine Geschichte, die wir langsam lüften. Wir erfahren die Hintergründe der Kriege und wer sich hinter der diktatorischen Regierung verbirgt. Bei unseren Befragungen werden wir immer wieder verschiedene Meinungen hören, die uns zu einer Entscheidung zwingen. Wem glauben wir und wem nicht? Wie wir uns auch entscheiden mögen, die Geschichte verändert sich mit unseren Entschlüssen. Für Genre-Fans ein Blick wert.

Das doppelte Veröffentlichungsdatum

Das Point and Click Adventure von Centauri Productions basiert auf vielen kleinen Geschichten, die zu einer großen Cyber-Punk Story verknüpft wurden. Der Veröffentlichungstermin ist für den 3. November (Steam Angabe) angesetzt. Verkauft wird Alternativa primär über die Steam-Plattform von Valve und wird dort mit 19,99 Euro bereits für den Vorverkauf angepriesen. Im Handel wird die Version 10 Euro mehr kosten und soll angeblich bereits ab dem 24. Juni (Retailer Angabe) erhältlich sein.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.