Allods Online: Kostenloses MMORPG der Rage of Mages Reihe

Allods Online spielt in Sarnaut und wir stellen fest, insofern wir in der Materie drin stecken, dass es sich um einen Rage of Mages Ableger handelt. Der vierte Teil der legendären Reihe entführt uns ein weiteres Mal zwischen die Fronten von der Liga und dem Imperium. Krieg, Handel, Handwerk und Charakterentwicklung.

Die altbekannten Dinge, die ein MMORPG ausmachen, sind auch in diesem Spiel vorhanden.

Übersicht über Allods Online

Allods Online ist eingebettet in einen astralen Raum. Eine nicht näher spezifizierte Masse aus etwas luftartigem. In jedem Fall lässt es unsere Schiffe, mit dem frischen Pirates oft he Carribean Look, fliegen. Wir sind also nicht nur zu Fuß unterwegs und können mit einer Crew durch die Weiten von Sarnaut reisen, beziehungsweise durch die planetaren Bruchstücke, die vom einstigen Planeten Sarnaut übrig geblieben sind. Diese Crew muss aus fünf weiteren Spielern bestehen. Es ist also Teamwork gefragt. Egal wo es hingeht, alleine werdet ihr selten etwas machen. Kämpfe finden ausschließlich in Gruppen statt. Kampfschiffe lassen sich nicht von Anfang an fertigen, sondern benötigen ein gewisses Basislevel. Ist dies einmal erreicht, kann der Spieler sich ran machen und seine eigene Flotte aufbauen. Damit erhaltet ihr Zugriff auf andere Inseln von Sarnaut und könnt den Handel, der schon vorher funktioniert, erst so richtig aufblühen lassen. Wer meint, sein Schiff sei bereit für einen Kampf, kann es gegen Mitspieler der gegnerischen Seite in die Schlacht ziehen lassen.

Verbündet euch oder werdet zum Einzelkämpfer

In den PvP-Arenen könnt ihr euch ebenso mit anderen Mitspielern messen. Mögt Ihr nicht alleine sein, dann schließt euch einer der unzähligen Gilden an. Genervt von menschlichen Spielern, könnt ihr euch an die PvE-Missionen (Player vs. Entity) heran wagen.

[youtube JXzOQmTU_VI]

Wie jedes dieser Spiele aus den neueren Tagen, so ist auch Allods Online kostenlos. Dazu benötigt ihr einen gPotato-Account, der ebenfalls kostenlos ist und bei dem ihr keine weiteren Verpflichtungen eingeht. Zudem erhaltet ihr damit automatisch Zugang zu weiteren interessanten Spielen.

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.