Age of Empires online und kostenlos spielen

„Age of Empires Online“ führt das Echtzeit-Strategie-Genre in eine gloriose Zukunft: Als kostenloses Multiplayer Onlinegame wird man rund um die Uhr sein eigenes Imperium aufbauen und pflegen und mit anderen Spielern Pakte eingehen oder sich auf den Kriegspfad begeben können. Momentan kann man sich mit einer Anmeldung bei Windows Live schon einmal die Beta-Version der kommenden Aufbau-Simulation zu Gemüte führen.

Spielklassiker im neuen Gewand: Age of Empires Online

Seit 2005 sind lediglich Erweiterungen von „Age of Empires III“ erschienen und die Echtzeit-Strategie-Serie, die ehemals die Krönung des Genres darstellte, wurde selbst von den treuesten Gamern für einigermaßen tot gehalten. Doch mit „Age of Empires Online“ präsentiert sich als Internet-Variation der seit 1997 erscheinenden Strategiespielreihe als äußerst lebendig.

Im Mittelpunkt von „Age of Empires Online“ steht dieses Mal das antike Griechenland. Von der selbst gestaltbaren Hauptstadt aus wird man die Geschicke der bekannten Welt lenken, mit vielen Einheiten, Handwerken, Gebäudetypen und Waffen die Grenzen sichern und auf Eroberungsfeldzüge gehen.

Multiplayer Modus beim Online Game

Besonders spannend gestaltet sich der Multiplayer Modus, denn hierbei kann man nicht nur in der Player vs. Player Funktion beweisen, dass man sein Imperium besser im Griff hat als die anderen, sondern im Co-Op Modus gemeinsam mit den Mitspielern am Erfolg der Kampagnen arbeiten.

Die Grafik der neuesten Variation des Echtzeit-Strategie-Spiels ist dabei gewohnt isometrisch gehalten und gibt sich Mühe, mit drolligen Figuren, authentischer Darstellung und guten Bewegungsabläufen die Spieler zu begeistern: In „Age of Empires Online“ gibt es immer genug zu sehen.

Derzeit kann man sich für die Beta-Version eintragen und es ist geplant, das Spiel auch weiterhin kostenlos anzubieten, wobei es durch zahlreiche Bezahl-Features ergänzt werden soll.

3 Meinungen

  1. Zocke gerne Age of Empires, besonders im Multiplayer gegen mehrere Feinde, macht der Spielspass besonders Spass. Hoffe das weiterhin an diesem Spiel gebastelt wird, da alles soweit fehlerfrei läuft. Grüße und weiter so Melanie

  2. Ist gut zu spielen für zwischendurch.

  3. Klasse Spiel, spiele fast jeden Tag

Schreiben Sie Ihre Meinung

Ihre Email-Adresse wird Mehrere Felder wurden markiert *

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.